Riccardo Tisci ist seiner Mutter sehr dankbar

Von Jana Treber
10. Oktober 2011

Wie der Designer Riccardo Tisci kürzlich gegenüber einer britischen Zeitschrift sagte, ist er mit seiner Familie eng verbunden. Dazu gehören seine Mutter Elmerida und seine acht Schwestern. Da sein Vater früh starb, hat der junge Riccardo die Beschützerrolle in dem weiblichen Haushalt übernommen. So fühlt er sich auch heute noch für die ganze Familie verantwortlich.

Im Alter von 19 Jahren zog er nach London und begann von dort aus seinen Aufstieg. Wie er sagt, hat Gott ihm geholfen, so weit nach oben zu kommen und seine Wünsche und Träume zu verwirklichen. Er ist sehr froh, dass er diesen Beruf ausüben darf. Seit sechs Jahren arbeitet er für das Design von Givenchy. Doch wenn er Zeit hat, kehrt er immer gerne nach Italien und zu seiner Familie heim.