Alice Temperley spricht über ihre Eindrücke als ehemalige Mode-Studentin

Von Melanie Ruch
23. August 2011

Alice Temperley hat mittlerweile einen Ehrenplatz in der Mode-Welt bekommen und ist als Designerin bei namhaften Stars wie Sienna Miller, Pippa Middleton oder Naomi Campbell äußerst angesagt.

Doch während ihres Textil-Design-Studiums an der "Central Saint Martin" in London kam sie sich unter ihren Kommilitonen teilweise sehr verloren vor, wie die 35-Jährige auf der Internetseite "Style.com" berichtet.

Damals sei sie gerade von der "Southampton Row" gekommen und hatte das Gefühl, dass ihr die Studenten der "Central Saint Martin" in Sachen Mode viel weiter voraus waren. Aber sie habe während ihres Studiums auch viele namhafte Personen aus der Mode-Szene wie Roland Mouret oder Alexander McQueen kennengelernt von deren Bekanntschaft sie später profitierte, so Temperley.