Das Fabergé-Ei wird zur Mode

Von Kathrin Müller
17. August 2011

Designerin Mary Katrantzou lässt sich gerne von ungewöhnlichen Dingen inspirieren. Zuletzt beeinflussten Innenausstattungen die Mode der Griechin - mit dem Ergebnis, dass Katrantzous Models mit einem Lampenschirmrock über den Laufsteg stolzierten. Nun gab das Fabergé-Ei der Designerin Anreize für ihre neuste Kollektion. Grund für diese abstrusen Inspirationsquellen ist vermutlich Marys Mutter. Diese war nämlich Innenarchitektin und so wurde Mary schon als kleines Kind mit Innenausstattung und Entwürfen vertraut.

Die Inspiration durch das Fabergé-Ei zeigt sich sowohl in den Mustern, als auch in den Formen von Katrantzous neuen Kleidern. Damit wollte die Designerin eine Balance zwischen den übertriebenen Formen und dem Körper herstellen.