Spielzeug von Skandal-Modedesigner Nicola Formichetti erhältlich

Von Laura Busch
26. Juli 2011

Nicola Formichetti schlägt mit seinen Äußerungen gerne mal über die Strenge. Aktuell erklärte der Designer von "Mugler" etwa, die älteren Herren und Damen der Modebranche sollten sich verziehen, wenn sie keine guten Ideen mehr hätten.

Auf der anderen Seite bezaubert der Italiener mit japanischen Wurzeln indes mit Esprit und sozialem Engagement. So designte er aktuell für die drei Projekte "Uniqlo", "Save Japan" sowie "Viva Mac" japanisches Spielzeug darunter zum Beispiel Panda-Bärchen. Darüber hinaus setzt er sich für Volkerverständigung in der doch recht rigiden Modebranche ein. So will er schon bald 12 Modedesigner aus China nach New York einfliegen lassen, damit sie hier ihre Werke vorzeigen und zum Verkauf anbieten können.