Giorgio Armani - Geheimnis um olympische Sportbekleidung

Von Karla Hettesheimer
20. Juli 2011

Nicht nur Sportbegeisterte, auch Modefans fiebern den Olympischen Sommerspielen 2012 in London entgegen. Das sportliche Superevent wird nämlich sicherlich auch was fürs Auge. Schließlich wird die Bekleidung der Sportler von so namhaften Designern wie Stella McCartney und Giorgio Armani entworfen.

Giorgio Armani hat sich über die Mode für die italienischen Athleten bislang noch nicht geäußert. Doch nun soll das Geheimnis bald gelüftet werden. Laut "WWD" wird der Star-Designer am Ende des Monats erste Informationen preisgeben.

Dass der 77-Jährige die Sportler geschmackvoll und trendig ausstatten wird, steht außer Frage. Denn trotz seines Alters ist der Modedesigner vom Ruhestand weit entfernt. Erst kürzlich entwarf er das Hochzeitskleid von Charlene Wittstock und erklärte vergangene Woche, dass Rihanna das neue Gesicht seiner Jeans- und Unterwäschekollektion sein wird.