Karl Lagerfeld wäre gerne Comic-Zeichner

Karl Lagerfelds große Leidenschaft neben der Mode ist das Zeichnen von Trickfilmen und Comics

Von Kathrin Müller
7. Juni 2011

Die meisten Jungs träumen von einer Karriere als Pilot, Arzt oder auch Feuerwehrmann. Mode-Designer Karl Lagerfeld hingegen schwebte in seiner Kindheit immer ein anderer Beruf vor: Comic-Zeichner.

Großer Fan von Trickfilmen und Comics

Dies hat der inzwischen 77-Jährige nun bei der jährlichen Benefizveranstaltung der "Gordon Parks Foundation" offenbart. So wünsche er sich nun, er hätte in seiner Jugend mehr Zeit in das Zeichnen von Trickfilmen investiert. Comics hätten schon immer zu seinen großen Leidenschaften gezählt und hätte er neben seiner Mode-Karriere noch Zeit, würde Lagerfeld auch jetzt sehr gerne Zeichentrickfilme und Illustrationen machen. Der Designer verriet weiterhin, dass er ein Fan des Magazins "Simplicissimus" sei, da dieses eine ganze Geschichte in nur einer einzigen Zeile erzählen könne.

Weiterentwicklung im Leben ist dem Modedesigner wichtig

Doch einer möglichen Karriere als Comic-Zeichner kam dann die Mode in den Weg: Lagerfeld erkannte sein Talent in diesem Bereich und setzte es um. Auch wenn er noch immer von einem Job als Comic-Zeichner träume, sei der Designer sehr zufrieden mit dem Verlauf seiner Mode-Karriere.

Zu recht: Lagerfeld besitzt nicht nur sein eigenes Modelabel, sondern designt außerdem für die Luxus-Marken "Chanel" und "Fendi", arbeitete für Coca Cola und Volkswagen und drehte seine eigenen Kurzfilme. Sich immer weiter zu entwickeln sei ihm wichtig. Man darf also gespannt sein, womit Karl Lagerfeld in Zukunft noch alles aufwartet.