Olsen-Zwillinge: Trend-Kleidung als Paparazzi-Schutz

Von Laura Busch
31. Mai 2011

Die Kinderstars Mary Kate und Ashley Olsen haben sich ein Film- und Modeimperium aufgebaut, doch sie bezahlen einen hohen Preis dafür.

Paparazzi lauern den Schwestern auf, wohin sie auch gehen. Der Trend, lange Mäntel und große Sonnenbrillen zu tragen, den sich Fashion-Fans weltweit von den beiden Blondinen abgeschaut haben, hat ebenfalls einen ernsten Hintergrund.

So erklärten die Olsen-Zwillingen jetzt, dass die die Kleidung vor allem als Schutz vor den Paparazzis tragen würden. Die Sonnenbrille bedecke das Gesicht und der Mantel den Körper, so die beiden. Damit würden Gerüchten über Magersucht und anderen körperlichen Aspekten vorgebeugt. Außerdem seien sie so manches mal gänzlich unentdeckt zur Schule gekommen, so Ashley Olsen.