John Galliano wurde am Flughafen in Los Angeles beschimpft

Von Laura Busch
12. April 2011

Um den Ex-Dior-Designer John Galliano wird und wird es nicht ruhiger. Der Exzentriker, der knapp 15 Jahre für das legendäre Modehaus arbeitete, bevor er wegen rassistischer und antisemitischer Äußerungen entlassen wurde, wurde seinerseits nun Opfer von verbalen Attacken.

Als Galliano in Los Angeles am Flughafen gesichtet wurde, bildete sich schnell eine Fotografen-Traube. Einer der Paparazzi beschimpfte ihn als Rassisten. Kein Wunder, dass Galliano sich da nicht bereit zeigte, Fragen zu beantworten. Mit Brille und Mütze getarnt, kämpfte er sich seinen Weg nach draußen. Sollte Galliano nach den beiden Anzeigen, die er aufgrund der Äußerungen erhielt, verurteilt werden, könnte er ein halbes Jahr in den Knast wandern. Der Prozessauftakt ist am 12. Mai.