Dolce & Gabbana vom Vorwurf der Steuerhinterziehung entlastet

Von Laura Busch
6. April 2011

Die beiden Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana, die das legendäre Modehaus Dolce & Gabbana gründeten, sind vom Verdacht der Steuerhinterziehung befreit. Auch der Buchhalter und andere Personen haben keine Strafverfolgung mehr zu befürchten.

Zwar bestehen wohl noch berechtigte Forderungen von Seiten des italienischen Staates, doch über die Höhe des Geldes ist nichts bekannt. Ein Richter entschied jedenfalls, die beiden müssten sich nicht strafrechtlich verantworten.

Die Zeitung "Women's Wear Daily" wies darauf hin, dass man nicht von einem absichtlichen Betrug sprechen könne. Es sei vielmehr normal in Italien, dass man den Überblick über wichtige Unterlagen verliere. Dass man nicht von einem Vorsatz sprechen kann, gab wohl den Ausschlag für das Gericht.