Alexander Wang - Erste Männerkollektion wird ausgezeichnet

Von Carina Simoes Soares
4. April 2011

Kaum bringt Jung-Designer Alexander Wang eine Männerkollektion auf den Markt, wird er direkt mit einem weiteren Preis ausgezeichnet.

Als "Bester Neuer Menswear-Designer" kehrte er für kurze Zeit der sonst so eleganten Damenmode den Rücken und widmete sich derweil lässigen T-Shirts, Lederstücken und anderer Freizeitmode für den Herrn. Wang ist sichtlich begeistert, dass seine neue Modelinie soviel Zuspruch findet, auch wenn er erst vor knapp drei Saisons mit "men's T" begann. Zwar ist die neue Kollektion relativ klein, dennoch wird in New York viel nach ihr gefragt.

Der Designer genoss es, aus Extravagantem etwas Lässigeres zu gestalten und Lässigeres etwas aufzumotzen. So enthält die Kollektion nicht nur lederne Jogginghosen, sondern ebenso Mäntel mit Leder-Ärmeln und lässige Freizeitjacken.

Accessoires sollen dann im Frühling 2012 hinzukommen, so der Preisgewinner. Apropos Preis: Selbstverständlich haben die Modestücke auch ihren Preis. Sie bewegen sich zwischen 270 und 1550 Euro.