Mehr Individualität in der früheren Modewelt

Von Laura Busch
31. März 2011

Der Designer Hervé Leger ist froh, andere Zeiten in der Modewelt erlebt zu haben. Heutzutage seien die meisten Catwalk-Shows eine sehr traurige Veranstaltung, so der Franzose. Supermodels wie Linda Evangelista und Cindy Crawford hätten noch eine gewisse Aura gehabt, hätten fröhlich gescherzt und gelacht, schwärmt er von den guten alten Zeiten.

So etwas gebe es heute kaum noch. Heute sähen alle Mädchen gleich aus, liefen gleich und seien einfach keine Inspiration für das Schöpfen großer Mode. Leger arbeitet eng mit Karl Lagerfeld zusammen und empfindet den Modemacher als die passende Ergänzung zu seinem eigenen Charakter und Können.

Bekannt wurde der Begründer des Modehauses "Hervé Leger", für das er jedoch heute nicht mehr arbeitet, vor allem mit sehr engen Kleidern. Diese einem großen, aufregenden Model auf den Leib zu schneidern, sei noch eine ganz andere Arbeitsweise gewesen als heutzutage.