Mode der "Rodarte"-Schwestern hat ihren Preis

Von Carina Simoes Soares
21. März 2011

Kate und Laura Mulleavy, Gründerinnen des kalifornischen Labels "Rodarte", haben selbst nicht damit gerechnet, dass ihre Designerstücke einen derartig hohen Preis haben. Besonders überrascht waren die Schwestern von einem Outfit, das mit einem 18 000-Euro-Preisschild ausgezeichnet war. Dennoch haben sich die Tüllroben ohne Mühe verkaufen lassen.

Die Schwestern beteuerten, dass ihre Mode aber längst ihren Preis wert sei, denn schließlich handele es sich bei dem Stück um ein Unikat, das durch den ganzen Aufwand seinen Preis habe. Immerhin haben die "Rodarte"-Schwestern auch bereits erschwingliche Modestücke für "GAP" und die Einzelhandelsfirma "Target" entworfen.

Da ihre "Rodarte"-Kunden allerdings im Großen und Ganzen sowieso Prominente mit Rang und Namen seien, sei es nicht so problematisch, dass ihre Mode zu solch horrenden Preisen über die Ladentheke gehe, so die Schwestern in einem Interview.