Erdem Moralioglu steht auf Rustikales

Von Carina Simoes Soares
28. Februar 2011

Wie der Designer türkischer Abstammung, Erdem Moralioglu, in einem Interview berichtete, war er schon als kleiner Junge auffällig modebewusst.

Stilsicher entschied er sich für auffälligere Farben und kombinierte sie mit dem eher rustikalen Style. Er setzte schon damals darauf, sich so zu kleiden, wie es ihm gefiel. Diese Ansicht vertritt der Anglo-Türke auch heute noch und empfiehlt jedem, dies ebenfalls zu tun.

Man merke jemandem an, ob dieser nur einem Trend nacheifert, oder sich wirklich in seinen Klamotten wohl fühle. Der Modedesigner, der anfangs ein Praktikum bei Vivienne Westwood absolvierte, gestand zudem, dass er es auch heute noch lieber rustikal, einfach und bequem mag.

Auch wenn er sich manchmal zwingt, etwas mehr zu wagen, verfällt er doch wieder in alte Muster und entscheidet sich für den guten, alten Aran-Pullover, die Kordhose und seine Hornbrille.