Lagerfeld näht für alle Altersklassen

Von Carina Simoes Soares
26. Januar 2011

Chanel-Designer Karl Lagerfeld überraschte die Haute-Couture-Modenschauen für die kommende Saison mit seinen unzähligen Jeans-Kombinationen. Jeans seien aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken, so der Star-Designer. Mittlerweile zieht man Jeans sogar zu schickeren Anlässen an. Seit Lagerfeld seine Finger im Spiel hat, ist das auch absolut kein Problem mehr.

Kombiniert mit aufwändigen und natürlich handgefertigten Kleidern, Blusen und Kostümen sind sie der Hingucker schlechthin. Da Jeans nur maschinell herzustellen sind, wertet der Designer sie eben so oder mit teuren Knöpfen - einer zum Preis von mehr als hundert Euro - auf. Couture sollte eben auch für den Alltag geeignet sein und selbstverständlich auch für jede Altersklasse.

Deswegen, so der Modezar weiter, näht er für alle Altersklassen, auch wenn viele denken, sie könnten in ihrem Alter nicht mehr so aufgehübscht herumlaufen. Dem sei nicht so, bestätigte Lagerfeld.