Michalskys neue Kollektion: Cocktailbar statt Mode

Von Carina Simoes Soares
21. Januar 2011

Der Berliner Modezar Michael Michalsky hat sich nach den zahlreichen Modekollektionen, die er für Adidas entworfen hat, nun erstmals anderweitig orientiert. Am 22. Januar eröffnet er eine Cocktailbar, die er selbst gestaltet hat. Nicht nur die Klamotten der Kellner sind selbst entworfen, sondern auch die Ideen für die Innenausstattung. So sitzen die Gäste beispielsweise nicht auf gewöhnlichen Barhockern oder Stühlen, sondern auf Stühlen mit Model- und Modemacher-Vornamen, wie Claudia oder Karl. Aus diesem Grund liegt auch der Name der Bar, "Catwalk Bar", sehr nahe.

Ob daraus aber nun tatsächlich ein Ort für Trendsetter werden wird, bleibt abzuwarten. Das Eröffnungsspektakel allerdings parallel zur Berliner Fashion Week zu legen, war jedenfalls eine kluge Entscheidung des Modemachers.