Karl Lagerfeld entwirft zum zweiten Mal eine Kollektion für eine Warenhauskette

Von Melanie Ruch
26. November 2010

Nach Karl Lagerfelds Zusammenarbeit mit H&M im Jahre 2004 hat der Modezar offensichtlich Gefallen an erschwinglicher und tragbarer Mode gefunden, denn eine zweite Kollektion für eine weitere Warenhauskette ist schon in Arbeit. Nur für welches Modehaus er designen wird, ist noch nicht bekannt.

Gerüchten zufolge soll Lagerfeld für die amerikanische Kette "Marcy's" derzeit eine Kollektion für Herbst 2011 entwerfen, die von der Schneiderei Li & Fung in Hongkong produziert wird. Darunter sollen vor allem Jeans, aber auch Kleider zu finden sein, die die normale, moderne Frau von heute ansprechen.

Der Haute-Couture hatte Lagerfeld bereits im September entsagt. Zu den Gerüchten haben sich bisher aber weder der Designer noch die Warenhauskette geäußert.