Modedesigner Marc Jacobs spricht über seine Suchtpersönlichkeit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Oktober 2010

In der Vergangenheit hat er zahlreiche Drogen konsumiert, mit denen er heute glücklicherweise nichts mehr zu tun hat. Doch nun hat Marc Jacobs einige andere Möglichkeiten gefunden, Glücksgefühle im Körper ausgeschüttet zu bekommen: Beispielsweise stundenlanger Sport, so verriet er in einem Interview mit der Vogue England.

Auch Kunstausstellungen und Auktionen seien nun eine Ersatzdroge für ihn. Er habe eine absolute Suchtpersönlichkeit, erzählt er, und seie für die schönen Dinge im Leben schnell zu begeistern. Auch bei dem Finden von neuen Ideen ist er kreativ: Er fragt seine Mitarbeiter, was sie momentan für Bücher oder Filme mögen, und lässt sich von den Erzählungen seiner Teamkollegen inspirieren.