Jil Sander verpflichtet Rodolfo Paglialunga von Prada als ihren Nachfolger bei der Firma Jil Sander

Von Laura Busch
2. Mai 2014

Designerin Jil Sander und das von ihr gegründete und nach ihr benannte Unternehmen haben eine wilde Beziehung hinter sich. Vor einem halben Jahr gab sie den Posten als Chefdesignerin zum dritten Mal in über 45 Jahren auf. Diesmal soll es für immer sein - und das, obwohl ihre letzte Kollektion wahre Begeisterungsstürme erntete.

Aber nun ist es offiziell: Es steht ein Nachfolger fest. Rodolfo Paglialunga ist ab sofort Leiter der Kreativabteilung von "Jil Sander". In einem Interview mit der deutschen Ausgabe der "Vogue" gab er sich hocherfreut über seinen neuen Job.

Er bewundere die Marke und er wolle für deren Werte einstehen. Paglialunga hatte über zehn Jahre den Posten als Kreativdirektor für die Sparte Damenmode bei Prada inne. Zeitweise hatte der Prada-Konzern "Jil Sander" aufgekauft, sich aber später wieder aus dem Geschäft zurückgezogen.