AlexanderMcQueen in Paris

Von Katharina Cichosch
6. März 2014

Für die aktuelle Schau der Herbst-/Winterkollektion von Alexander McQueen entführte Chefdesignerin Sarah Burton ihr Publikum in geradezu magische Welten.

Der Laufsteg war über und über mit Moos bedeckt, und sogar eine Nebelmaschine wurde für die perfekte Atmosphäre angeworfen. Passend dazu trugen die Models außergewöhnliche Kreationen, die in ihrem starken Kontrast aus Schwarz und Weiß an die Symbolik von Gut und Böse erinnerten - und somit nochmals auf die zauberhafte Märchenwelt verwiesen.

Märchenhaftes Styling und Präsentation der Kollektion

Wallende Mäntel und Kleider, viel Fell und zarte Spitze bildeten die Basis der neuen Kollektion. Und auch das Styling der Laufstegschönheiten schien geradewegs einem Fantasy-Film entsprungen: Die Haare wurden in eng geflochtenen Zöpfen kunstvoll um den Kopf drapiert, einzelne lange Strähnen erinnerten an die weiblichen Heldinnen aus "Herr der Ringe" und Co. Dazu wurden schimmernde Akzente und kräftiges Rouge aufgelegt, was den sphärischen Eindruck perfekt machte.