Louis Vuitton: Neue Schmuckkollektion

Von Katharina Cichosch
14. Januar 2014

"Emprise" hat das französische Luxusunternehmen Louis Vuitton seine neue Schmuckkollektion genannt. Der Name könnte nicht passender gewählt sein: Emprise bedeutet übersetzt so viel wie Einfluss. Und einflussreich sollen die Frauen sein, die diese starken Stücke tragen - sie galten den Designern als Inspiration.

In New York werden die exklusiven Kreationen jetzt im Rahmen der Pre-Fall Fashion Week präsentiert. Unter anderem dabei: Vier edle Zeitmesser im eckigen Design, das an die berühmten Koffer, Markenzeichen von Louis Vuitton, erinnern soll.

Gefertigt werden die Luxusuhren in Echtgold oder - Silber, je nach Modell verziert mit kostbaren Intarsien oder Edelsteinen. Das ultimative Must-Have für Fashionistas mit entsprechendem Kontostand und ein echtes Statement in Zeiten von IPhone & Co.: Denn gegen einen derart massiven Zeitmesser kommen auch die virtuellen Uhren garantiert nicht an.