Affront oder guter Stil? Modeexpertin rät Frauen ab 35 von kurzen Röcken ab

Von Laura Busch
4. Juli 2013

Ab einem bestimmten Alter sollten Frauen ihre Knie nicht mehr zeigen - so lautet eine zugegeben ziemlich restriktive Regel aus der Modebranche. Die Ulmer Personal Shopperin Sonja Grau sieht das ganz ähnlich und taxiert das Ende des Minirocks im Schrank für Frauen auf das 35te Lebensjahr.

Natürlich gebe es durchaus Frauen, die jenseits der 35 im knappen Röckchen noch gut aussähen, die Regel sei das aber nicht, so die Expertin. Im Büro haben zu kurze Beinbekleidungen ohnehin nicht zu suchen, das gilt auch für Shorts. Abgesehen davon gebe es eine große Menge an Alternativen vom Bleistiftrock bis hin zum angesagten Maxi-XXL-Rock.

Wer abwärts der Hüfte Aufmerksamkeit erregen will, der kann es mit einem Volant-Rock versuchen. Die flatternden Stoffbahnen sind ein Hingucker und ideal für den Sommer.