Herbstmode 2013: Welche Mäntel jetzt unbedingt sein müssen!

Von Katharina Cichosch
14. Oktober 2013

Genug geredet von den Herbst- und Wintertrends: Die neue Jahreszeit ist mit vollen Schritten und eisigem Wind hereingebrochen, spätestens jetzt sollte also das richtige Outfit für herbstliche Spaziergänge bereitstehen! Dabei kann man die aktuell große Auswahl passender Key-Pieces als anstrengend empfinden - oder aber als Chance begreifen: Wieso einen Mantel auswählen, wenn man auch gleich zwei oder gar drei völlig unterschiedliche Trendobjekte haben kann!

Parka, Dufflecoat und Taillierter Mantel

Freunde der robusten Garderobe liegen mit einem Parka oder Dufflecoat genau richtig - stylisch, zeitlos modern und mit genau dem richtigen Maß an Outdoor-Tauglichkeit ausgestattet, die ihn zum idealen Begleiter für Waldläufe wie auch Shoppingbummel bei Regen machen. Wer es einen Touch eleganter mag, der sollte zum taillierten Mantel greifen. Elemente des Military-Looks bleiben schwer angesagt, mit doppelter Knopfreihe, Taillengürtel und Epauletten an den Schultern können Sie also nichts falsch machen.

Pellerine und Eighties Look

Ganz besonders stylisch wird´s mit einer Pellerine! Ein echtes Kontrastprogramm hierzu bieten Modelle im Eighties Look: Extra weit geschnitten, mit verdeckter Knopfleiste und gern in ausgefallenen Farben ist ein solcher Herbstmantel nix für graue Mäuse - aber der ideale Partner für Frauen, deren Outfit nicht nur praktisch, sondern auch ausgesprochen trendy sein darf.