Modeherbst 2013: Diese Mäntel müssen sein!

Von Katharina Cichosch
8. Oktober 2013

Haben Sie eigentlich schon Ihren neuen Lieblingsmantel gefunden? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit, schließlich stehen uns kalte Temperaturen, Wind und Regen bevor!

Dufflecoats und Trenchcoats - Trends für Herbst im Herbst und Winter

Aber keine Sorge - die Modehersteller und Designer haben sich für den Modeherbst (und - Winter!) jede Menge einfallen lassen. Die unterschiedlichen Schnitte, Farben und Muster halten garantiert für jeden Geschmack das richtige Modell bereit.

Liebhaber klassischer Herbstmäntel greifen am besten zu britischem Design: Wollige Dufflecoats mit typischem Knebelverschluss und natürlich (unbedingt wasserfeste!) Trenchcoats sind ideal für den Übergang und eignen sich je nach Fütterung eventuell auch noch für die kälteste Zeit des Jahres.

Karo, Fischgrätenmuster, Hahnentritt und Nadelstreifen

Auch mustertechnisch dürfen Sie sich gern an Cool Britannia orientieren: Karo ist das Muster der Saison, doch auch Tweedvariationen wie Fischgrätmuster, Hahnentritt, Nadelstreifen und romantische Vintagemuster liegen voll im Trend. In Sachen Farbe dürfen Sie gern so richtig herbstlich werden: Mit Senfgelb und Leuchtendrot, warmes Orange und Rostbraun treffen Sie jetzt den richtigen Ton. Wer ein bisschen mehr Abwechslung möchte, der darf gern zu Flaschengrün oder Marineblau greifen. Nur Neonfarben haben aktuell bis auf Weiteres Sendepause.

Mäntel im Boyfriend-Cut

Sie möchten gern einen Mantel, der extralässig und schön cool daherkommt? Dann sollten Sie ein Exemplar im übergroßen Boyfriend-Cut wählen! Boyfriend-Mäntel wirken wie Blazer im XXL-Format, sind oft mit typischem Ausschnitt und Kragen sowie einfacher oder doppelter Knopfreihe versehen. Bequemer geht´s nicht - nur bitte den Schal hierzu nicht vergessen!