Burberry feiert den Trenchcoat - auch in Shanghai!

Von Katharina Cichosch
5. September 2013

Neben dem unverwechselbaren Karomuster gilt der Trenchcoat als Aushängeschild des britischen Traditionshauses "Burberry". Immer wieder wurde das gute Teil verändert, neu interpretiert, auf den aktuellen Stand der Zeit gebracht - ein Beweis mehr, wie zeitlos gut dieser spezielle Mantel einfach ist.

Seit einigen Jahren unterhält das Label die Website "Art of the Trench", die sich ganz dem gleichnamigen Kleidungsstück widmet. Neben Promis, die im Burberry-Outfit von Starfotograf Scott Schumann abgelichtet werden, können hier neuerdings auch Fans des Labels selbst mitmachen. Ziel der Kampagne ist es, die Vielseitigkeit der berühmten Burberry Klassiker unter Beweis zu stellen - ganz anschaulich, indem Kundinnen und Kunden zum Beispiel ihre eigenen Lieblingsoutfits mit dem Trench posten.

Dass britischer Lifestyle universell gut ankommt, zeigte sich jetzt bei einem exklusiven Event in Shanghai. Hierher hatte Burberry eingeladen, um die schönsten Bilder aus der Kampagne zu zeigen - unter anderem mit Skandalmodel Cara Delevigne, einer waschechten Britin. Rund 450 geladene Gäste der heimischen Modeszene feierten den britischen Way of Fashion in der angesagten K11-Boutique.