Ein Modeklassiker kommt zurück: Der Trenchcoat treibt es jetzt bunt

Von Nicole Freialdenhoven
11. März 2013

Richtig out war der klassische beige Trenchcoat ohnehin nie: Frauen und Männer lieben den praktischen robusten Mantel gleichermaßen, der mit allen möglichen Kleidungsstücken kombiniert werden kann. Doch in diesem Frühling ist der Trenchcoat wieder so richtig modisch präsent und diesmal auch in vielen anderen Farben erhältlich, die zur bunten Frühlingsmode passen.

So gibt es Trenchcoats in Blau, Rot oder Türkis und in unterschiedlichen Längen vom klassischen knielangen Trenchcoat bis zu kurzen Modellen, die gerade bis über den Po reichen. Doch auch die beiden typischen Farben Schwarz und beige sind nach wie vor vertreten. Was Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffanys" so vorzüglich kleidete, kann schließlich nie falsch sein.

Kleine Frauen sollten dabei zu kürzeren Trenchcoats greifen, raten Experten, da sie in den normalen knielangen Versionen häufig "ertrinken". Bei großen Frauen ist es umgekehrt. Farblich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Sogar ein fröhliches Pink ist dabei. Trenchcoat-Träger Humphrey Bogart würde im Grab rotierten.