Weit und warm - So sehen die Wintermäntel für die kommende Saison aus

Von Laura Busch
11. Oktober 2011

Geht es nach Modedesignern beziehungsweise Häusern wie Hermès, Michael Kors oder Ralph Lauren, dann wird der kommende Herbst beziehungsweise Winter herrlich gemütlich. Die Wintermäntel, die in dieser Saison sehr weit getragen werden, sind nämlich urig kuschelig und schützen vor jedem Wetter. Ob in elegantem Schwarz oder im Metallic-Look - die Labels legen den Trend aus, wie es ihnen passt.

Fest steht, die Zeit von engen Jäckchen und taillierten Mänteln ist vorbei. Doch Fashionistas sollten aufpassen: ruhig auch mal eine Größe kleiner als gewohnt anprobieren, denn bei der Weite der Mäntel kann man schnell versinken. Wichtig ist auch, dass man die Mäntel geschickt kombiniert. Weite Hosen und Turnschuhe gehen gar nicht zu dem Trend. Dann schon eher schmale Hosen und Pumps oder wenigstens Stiefel mit einem kleinen Absatz.