Modisches Must-Have - das Cape

Von Katharina Cichosch
19. September 2014

Der absolut coolste Mantel der Saison ist streng genommen überhaupt keiner! Nein, in diesem Modeherbst 2014 tauschen wir klassische Oberbekleidung liebend gern gegen ein Cape ein.

Die Vorzüge dieses Kleidungsstücks liegen auf der Hand: Capes kennen keine Figurprobleme, richtig geschnitten kaschieren sie Polster oder zaubern Kurven. Die Arme werden einfach lässig hinaus gesteckt - das sorgt für ein besonders gemütliches Tragegefühl. Und davon können wir im Herbst schließlich nicht genug bekommen!

Das Cape macht jeden Stil mit

Ziemlich stylish ist die ganze Angelegenheit auch noch: Denn Capes sind sportlich und schick zugleich. Ob puristisch in einer einzigen Farbe oder im Mustermix, in gedecktem Anthrazit oder leuchtendem Weinrot, mit plüschigem (Fake-) Pelz oder aus traditionsreichem Filz - das Cape macht einfach jeden Stil mit.

Weshalb es höchst empfehlenswert sein kann, sich von dem Trendteil gleich zwei Exemplare zu besorgen. Dann nur noch Jeans bzw. Hose und passendes Schuhwerk dazu, fertig ist das Herbst-Outfit!