Mantel-Highlights: Diese Modelle tragen wir jetzt

Von Katharina Cichosch
23. Januar 2014

Der Winter wird voraussichtlich noch eine ganze Weile andauern. Wie gut, dass es den Schlussverkauf gibt - so können wir uns trendy Teile sichern, die nicht nur warm halten, sondern auch noch absolut angesagt sind. Und falls unerwartet doch bald der Frühling hereinbricht, dann lohnt die Investition trotzdem: Schließlich können wir jetzt schon ahnen, welche Trends uns auch im kommenden Herbst und Winter noch eine Weile begleiten werden.

Trench und andere Klassiker

Definitiv zugreifen dürfen Sie bei allem, was nach Klassiker aussieht - also Trenchcoat, Dufflecoat, (eleganter!) Parka und Co. Die in Großbritannien entwickelten Modelle sind schick und bequem zugleich, schützen uns vor Wind und Wetter und bleiben auch 2014 ein wichtiges Thema. Und der Trench ist dabei ganz nebenbei auch noch ein echter Figurenschmeichler: Gerade Silhouetten erhalten dank des integrierten Taillengürtels mehr Weiblichkeit, kurvige Formen werden optimal in Szene gesetzt.

Der Boyfriend Look

Ein Trend, der uns 2013 begeistert hat und der gern noch eine Weile bleiben darf, ist der Boyfriend Look. Mäntel mit außergewöhnlichen Schnitten und Extra-Volumen sind auch 2014 ein echtes Fashion Statement. Wichtig: Damit das Outfit nicht zu wuchtig wird, auf jeden Fall schmale Teile (zum Beispiel eine Skinny Jeans) dazu tragen!