RainmanImGummimantel

Regenmäntel, die man/frau auch als Übergangsmantel tragen kann

Ich wüßte gern, ob es noch Menschen gibt, die den klassischen anthrazitfarbenen, beidseitig gummierten Regenmantel der Firma Klepper kennen und auch sozusagen wertschätzen. Es war ein Mantel im eleganten Raglanschnitt mit einer besonders guten Lüftung und aus einem sehr edlen Material (aus Naturkautschuk beidseitig gummierter Baumwollbatist - ein reines Naturprodukt). In unserer Familie war es immer Tradition, solche Mäntel im Gebrauch zu haben und ich habe diese Tradition auch forgesetzt, indem dieser Mantel mein ständiger Begleiter ist. Er hat den Vorteil, dass er nach jedem Regen schnell trocken ist und dadurch auch nie schwer wird, außerdem kann man etwaigen Schmutz mit einem feuchten Lappen abwischen und der Mantel macht dadurch auch immer einen sauberen Eindruck - Regen verursacht ja nicht nur Nässe, sondern im Straßenverkehr, sei esd als Fußgänger oder Rad/Motorrollerfahrer auch Schmutz.
Ich möchte aber nicht, dass auf diesen Beitrag fetischlastige Antworten kommen, sondern solche von Menschen, denen diesen klassische Regenmantel auch ans Herz gewachsen ist, wie es bei mir der Fall ist, dies reduziert diesen Mantel doch sehr, der in früheren Generationen millionenfach gekauft und auch geschätzt wurde.

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema