Was muss ich beim Bügeln von Leinen beachten?

Ich habe mir eine teure Leinenhose gekauft.Sie ist schwarz und hat einen tollen Schnitt.Gestern mußte ich sie waschen.Beim Bügeln habe ich wohl einen Fehler gemacht, die Hose glänzt an einigen Stellen.War die Temperatur des Bügeleisens zu hoch? Wie bekomme ich die glänzenden Stellen wieder weg?Und ünerhaupt, wie gehe ich mit Leinensachen um?Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.Vielen Dank im voraus!!Calli

Antworten (1)
Bügeln von Leinen

Grundsätzlich sollte man schwarzen Stoff von links gebügelt werden und empfindliche Stoffe zusätzlich noch mit einem feuchten Tuch bedecken.
Vielleicht hast du ja Glück, dass durchs erneute Waschen die glänzenden Stellen verschwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren