Herbstmode figurfreundlich kombiniert

Von Katharina Cichosch
13. September 2013

Nicht jedem stehen automatisch alle Trends, die erst auf die Laufstege und später in die Kaufhäuser und Modeboutiquen kommen. Sehr schlanke Frauen, die den aktuellen Oversized-Look mitmachen möchten, können leicht in XXL-Mantel und Boyfriend-Cut Jeans "verschwinden". Alles, was hier an weiblicher Form noch vorhanden ist, wird gnadenlos überdeckt.

Und wie steht es um Frauen, die ein paar Pfund mehr auf den Hüften haben? Ein paar Kurven sind ideal, um mit ein bisschen Extravolumen kaschiert zu werden. Hier sollte es allerdings weder zu weit noch zu enganliegend sein. Ganz schön knifflig, die Sache mit der figurgerechten Mode, oder?

Nicht ganz: Gürtel und Bänder beispielsweise sind eine tolle Möglichkeit, aus den übergroßen Teilen schnell eine individuelle, figurfreundliche Form zu zaubern. Wer dann noch eher enge und weitere Teile miteinander kombiniert, der kann den Trend ganz entspannt mitmachen - (fast) egal, mit welcher Figur.