Neues von der Leggings - Auch im Winter ziehen die neuen Designs alle Blicke auf sich

Von Laura Busch
17. Dezember 2012

Leggings und Strumpfhosen sind nicht nur etwas für die Übergangszeiten und den Sommer. Auch in den kalten Monaten sind sie ein fester Bestandteil der Alltagsmode. Sie können einfach unter einer Hose getragen werden und bieten so extra viel Wärme. Doch die dicken Woll- oder Thermo-Ausführungen schaffen meist auch alleine, eine Hose zu ersetzen. Und sie halten den Wind besser ab.

In dieser Saison lässt sich ein Trend hin zu auffälligen und bunten Beinkleidern ablesen. Vielleicht will die Modeindustrie so ein wenig Heiterkeit in die Winter-Outfits einfließen lassen. Das können diese aber auch gut gebrauchen, denn meist sind Mäntel und Winterpullis ja eher gedeckt.

Absolut angesagt sind Rot, Curry-Farben und dunkle Bordeaux-Töne, die bereits leicht ins Braune gehen. Doch Vorsicht: Während uni-farbene Leggins und Strumpfhosen durchaus auch etwas für Frauen mit mehr Pfunden sind - entgegen aller Unkenrufe kann man diese nämlich sehr gut mit längeren Oberteilen tragen - so sollte man um bunte Designs und erhabene Strickmuster unbedingt einen Bogen machen. Für das Büro sollte man ohnehin nur zu Schwarz und eventuell einem Marineblau greifen.