Die passenden Leggings für jeden Typ

Von Susanne Schwarz
19. Juli 2012

In den 80er Jahren wurde die Leggings tauglich für die Straße und wurden damals mit langen Pullis kombiniert. Nun feiern diese hautengen Hingucker ein großes Comeback, allerdings ohne die Reize durch lange Pullover zu verdecken. Heute ist es durchaus erwünscht, dass die schlanken Beine bis hinauf zum knackigen Po zu sehen sind.

Die Kombination mit luftigen Blusen und sexy High Heels ist demnach besonders beliebt. Neue Formen der Leggings sind die Treggings, die ein Mix aus Hose und Leggings sind oder auch die Jeggings, die aus sehr elastischem Jeansstoff gearbeitet ist. Diese zwei Formen können oft mit einer besseren Passform aufwarten. Die Materialien sind ganz unterschiedlich, wenn es um Leggings geht. Was aber immer eingearbeitet ist, ist Elastan. Durch dieses Material ist ein Optimum an Elastizität gegeben.

Leggings sind eher für die schlanke Dame geeignet, während etwas fülligere Frauen zu Treggings oder Jeggings greifen sollten. Die Länge der Leggins sollte nach dem Oberteil ausgewählt werden. Hier gilt die Regel, langes Oberteil - kürzere Leggings, kurzes Oberteil - längere Leggings.

Auch die Farb- und Mustervielfalt ist beeindruckend. Hier sollte darauf geachtet werden, dass entweder Oberteil oder Leggings einfarbig sein sollten, wenn das andere Teil gemustert ist. Ansonsten ist alles erlaubt, was gefällt. Wichtig ist, dass das Outfit immer mit Stil ausgesucht wird und durch attraktive Accessoires ergänzt wird. Die Größe sollte immer passend sein. Es ist nicht schön, wenn die Leggings einschneidet oder Dellen zeigt.