Colour-Blocking jetzt auch mit Leggins erlaubt

Von Laura Busch
3. August 2011

Der Leggings-Trend ist nicht tot zu kriegen. Längst muss bei den bequemen Stoffhosen niemand mehr an die 80er Jahre denken, denn mittlerweile gibt es sie in zurückhaltenden Farben und so hochwertig verarbeitet und elegant designt, dass sie zum ganz normalen Kleidungsstück geworden sind. Zum Glück, denn Leggings sind einfach nur bequem und praktisch.

Und deswegen ist jetzt etwa bei Designern wie "Sonia Rykiel" auch der Colour-Blocking-Trend auf die Hosen übergeschwappt. Man darf sie also durchaus nicht nunmehr in Schwarz, Grau und Blau, sondern auch wieder ein bißchen bunter tragen, zum Beispiel in Electric Blue, Lindgrün oder auch einen kräftigen Rot und sogar Knallorange. Aber Vorsicht, denn an die 80er will man dann eben doch nicht mehr erinnern, und wenn dann nur leicht ironisch. Deswegen sollte man die Oberteile, die am besten weit und mit Gürtel gerafft getragen werden, dazu mit bedacht auswählen.