Männer in Leggings

Hallo, was haltet Ihr von Männern in Leggings? Ich trag für mein Leben gern Leggings. Ich findet sie total bequem. Gruss Arnold

Antworten (60)
...

...

Körper?

Was hat Kleidung mit dem Körper zu tun, jeder soll das tragen was er/sie mag. Es ist doch egal ob groß oder klein, ob dick oder dünn, jeder soll das tragen können was er/sie will. Wo leben wie? - Jeder ist so wie er7sie ist!!!!!!

Sportliche Typen

@Mondbiene: Diese sportlichen Typen haben (manchmal) auch solche Modelkörper. Zumindest bin ich mit 103-83-101 bei 180 und 76kg dabei *gg*, von daher, figurbetonte Kleidung ist toll!

Hallo,die katze

Ich habe deinen beitrag mit interesse gelesen.aber warum sollte mein nickname hirn vermissen lassen?er hat etwas mit meinem fetisch zu tun, der noch über das tragen von gymnastikhosen hinausgeht.auch finde ich nichts dabei, wenn man sich seine gymnastikhosen mit hosenträger bis unter die achseln straff zieht.erst wenn die hose so hoch gezogen wird, schneidet sie doch so herrlich im po ein, und zeichnet die pobacken so deutlich nach.es bedarf dabei auch keiner kinderhosenträger, sondern ganz normaler, die auf die kleinste länge gestellt werden.jeder balletttänzer kann dir das bestätigen, und auch der gürtel sitzt eng, in der taille, nirgenwo anders.also kein grund zur defamierung, denke ich.das es ein fetisch ist, bleibt unbestritten, aber er bringt lust und freude.lg.foltergymnast.

@BidiBoo

Zu welcher Tätigkeit dürfen Frauen Leggings tragen?

...

Männer und leggings...was soll man denn da zu sagen :D
Wenn sie die beim Sport tragen ist es vollkommen okay, aber so...NO GO! ;)

Naja

Leggins sind geschmachs und figursache, wurde schon oft genug gesagt.
aber ob frauen oder männer sie tragen ist of eine frage der tradition und kultur. ich sage nur ROCK in griechenland offizielle militärkleidung- aber im gesamten westen verpöhnt. aber die araber tragen kleider.
warum darf ich in deutschland als mann keine leggins tragen-egal ob mit shorts oder rock?
warum dürfen denn nur mittelalterfreachs und grufts röcke tragen?

Mondbiene
Na ja

So einen richtigen Knackarsch in leggings, wie diese Models mit den Meggings, das hätte schon was... Dazu gepflegte, unbehaarte Füße und Flip Flops... Mit Mühe und Not konnte ich meinen Freund überreden, zu Hause so rumzulaufen, auf die Straße bekomme ich ihn so aber nur zu einem Spaziergang im Dunkeln :D

Was mir in der Stadt so an Männern in leggings begegnet, ist entweder der sportliche Typ (joggend oder mit Fahrrad), ja, kann ein netter Anblick sein, oder verhuschte Fetis mit Bierbauch, Stirnglatze und knallbunten leggings, deren Gesichtsausdruck zwischen Angst erkannt zu werden und Geilheit ob ihres Mutes und ihrer Überwindung hin- und her pendelt. Auf diese Typen kann ich echt verzichten. Also, meine lieben männlichen Fetis, lasst euch eins gesagt sein: DAS ist kein schöner Anblick!

Das gesamte Styling muß aber passen

Gerade wenn Männer Mut zeigen, und sich figurbetont kleiden, muß das gesamte Styling 100%ig eine Punktlandung sein. Während bei Frauen einiges nachgesehen wird (naja, nicht ganz optimal, aber doch irgendwie nett), wird bei Männern schnell digital gewertet, weil es eben nicht alltäglich ist und damit ein Hingucker, entweder positiv oder negativ. Damit will ich sagen:
1.) Die Figur muß absolut passen, also keine Röllchen oder Waschbärbäuche.
2.) Das Design darf nicht zu verspielt sein, also keine Glitzer-Applikationen, verspielte Kontrastnähte, Rüschen, Lackmaterial, Paillettenstoffe, etcpp., das ist bitteschön den Frauen vorbehalten.
3.) Die Farben müssen sich im Farbraum der männlichen Kleidung wiederfinden lassen, also kein Pink, Lila, Quietschorange usw.
4.) Beim Kombinieren mit Oberteilen darauf achten, daß die Zusammenstellung stimmig ist. Hier ist Geschmack gefragt. Wenn nicht vorhanden, von Freundin/Verlobter/Frau helfen lassen.
5.) Im Job gibt es immer einen vorgeschriebenen (bei Kundenkontakt) bzw. ungeschriebenen (zumindest im Büro oder Arbeitskleidung in der Werkstatt/Fabrik) Dresscode den man(n) und übrigens auch Frau einhalten muß/sollte. Im Büro haben Leggings auch bei Frauen nichts zu suchen. Das ist definitiv zu casual.

Was man (Frau) hast, das man (Frau) verbannt

OK, einige Beiträge schweifen ins Fetisch ab, aber es gibt auch Männer die einfach nur gerne Leggings tragen und warum dürfen die nicht ihre Meinung und ihre Erfahrungen hier posten?
Immer wenn man (Frau) nicht mit dem Thema klarkommt ist es am einfachsten es zuschließen, nur nicht Akzeptiren das es auch Männer gibt die Leggings als normale Kleidung tragen.

Katze mit Krallen *grins*

Oh da zeigt ein Kätzchen die Krallen ;-) Nein, mal im Ernst: Als typisch weibliches Kleidungsstück definiere ich immer noch Teile, die für die weibliche Anatomie gedacht sind und von Männern nicht getragen werden können bzw. es für Männer keinen Sinn macht, sie zu tragen. Das ist z.B. ein BH, logisch, oder!?!
Bei Leggings handelt es sich um Hosen, also Kleidungsstücke, die auf die menschliche Anatomie optimiert sind, sprich: Für zweibeinige Wesen mit aufrechtem Gang.
Aber mit Einem haste recht: Einige Typen driften echt in die Fetsch-Ecke ab.
Warum tragen denn so wenige Männer figurbetonte Kleidung? Liegt doch meist daran, daß die Figuren teilweise auch besser nicht betont werden sollten. Gelle, Bierbauch, Schlabberbacken, ... Ich für meinen Teil kanns mir bei meinem Sportpensum und gesunder Ernährung definitiv erlauben *gg*

Was seid ihr krank!

Wie man an den Haaren versucht, etwas herbeizuziehen. Was würdet ihr sagen, wenn man Leggins als lange Unterhosen auf Rohölbasis nennen würde?
Beim Sport kann ich mir einen Mann in Leggins vorstellen, aber auf der Arbeit, egal ob mit Kundenkontakt oder an der der Drehbank, das ist für mich Fetischismus pur und der sichere Weg zum Arbeitsamt.

Toll, wenn man seinen Fetischismus hinter anderen personen versteckt wie Uwe oder das opfer. Die Freundin will es so, man fügt sich ohne nachzufragen. Hoffentlich kann die freundin auch sagen, dass er allein nun die treppe zu putzen hat und auch alles zu bügeln hat. So was habe ich noch von keinem fetischisten gelesen. Gut, leggins muss man nicht bügeln, aber es gibt ja noch andere oberbekleidung. Leider bezieht sich ein legginsfetischist nur auf das, was zwischen hüfte und knöchel befindet. Wenn Uwe kaum andere hosen tragen darf, was ist, wenn er doch einmal tut? Gibt es dann die peitsche bis er wieder leggins angezogen hat? Aber das kommt ja nicht vor, leggins machen ihn ja geil.

Liebe moderation, könnt ihr den laden nicht dicht machen oder zu den fetischisten verschieben, denn mit mode hat das hier nichts mehr zu tun. Kaum gibt es einen Beitrag mit typischen weiblichen kleidungsstücken, werden diese themen von fetischorientierten Männer besudelt.

Vielen dank im voraus

Leggings

Mittlerweile trage ich sehr gerne Leggings ich habe sehr viele davon. meine freundin will das ich Leggings bei jeder Gelegenheit trage Ob in der Stammkneipe oder bein Einkaufen oder zu Besuch bei Freunden andere hosen darf ich kaum tragen sie selbst trägt diese Hosen gerne also machen wir Partnerlook. Einen schönen Strin drunter macht einfach geil. Jetzt hate sie mir einen Leggings Overall gekauft den ist zu Hause trage drunter nackt das macht uns beide ziemlich heiss da sie den ja auch trägt. Also Männer traut Euch so schlecht sieht das nicht aus und wenn man noch eine gute Figur hat kann man auch ein enges Shirt drüber tragen. Würde auch gerne mit miner Freundin auf einer Leggingsparty gehen.

Da hat der Radler recht

Das gabs schon immer, die "Neuseeländische Stachelbeere" kennt auch keiner, die wollte keiner haben. Kaum heißt das Ding "Kiwi", gehts wie geschnitten Brot.
Leggings heißen bei mir auch weiterhin Leggings. Otto hat übrigens auch ganz schicke Jeansleggins, die für Männer absolut tragbar sind weil ohne Applikationen und richtig öffnendem Hosenstall. Da stimmt auch die Länge, surprise surprise *gg*.

Zwei Dinge und doch eins

Viele Männer haben Leggings an und tragen sie sogar draußen und keinen stört es.
Nur weil die Bezeichnung eine andere ist, nennt man die Legging "lange Radhose ohne Gesäßeinsatz" oder "Lauftight", können Männer sie problemlos tragen und keinen interessiert es.
Gib dem Ding einen neuen Namen und schon ist alles gut.

Krankhaft

Wer sich foltergymnast nennt.

Herr, schick Hirn vom Himmel!

Wer glaubt so einen Quatsch, wenn Gymnasikhosen bis zu den Achseln mit Ledergürteln oder Hosenträgern hochgezogen werden?

Seit wann haben Gymnastikhosen/Leggins Schlaufen, um den Gürtel sicher unter den Achseln zu befestigen für den Auftritt in der öffentlichkeit?

Hosenträger?
Wo gibt es Hosenträger, die bis zu den Achseln reichen? In der Kinderabteilung? Pädophil?
Oder sind Deine "Hosenträger" vielleicht ein Strapsgürtel um den Hals? Fetischist?
Dann glaube ich dir die Sache mit der sichtbaren dicken und prallen Wölbung, aber ohne muss man diese unter dem Mikroskop suchen

Bezugsquellen

@Kilometerfresser,

Entweder Bonprix (bis Damengrösse 48/50), oder letzte Woche im Real. Das waren zwar Leggings im Jeanslook in schwarz oder blau, aber zu einem fairen Preis, und der angedeutete Reisverschluss war auch in der richtigen (männlichen Richtung). Bonprix hat den Vorteil daß da meist auch Bewertungen der Produkte von Käufern stehen. Und beide Varianten ohne Appllikationen.

Wo gibts?

@Joss: Wo gibts für Männer tragbare Jeansleggings? Was ich bis jetzt so gesehen habe, waren welche mit allen möglichen verspielten, z.T. glitzernden Applikationen. Das ist mir definitiv zu weiblich, das sollen mal die Mädels tragen. ;-)

Jeansleggings & Hemd

Hi @all,

Leggings sind einfach bequem und sehen gute aus - akzeptable Figur vorrausgesetz, weil was Männer bei Frauen bemängeln, sollte man als Mann auch den frauen nicht antun.

Den Bund sollte man aber auf keinen Fall sehen. Meine aktuelle Favoritenkombination: Jeansleggings und hellblaues Businesshemd.

dazu Sneaker oder normale klassische schwarze Schuhe. Letztere auf keinen Fall zu spizu, weil das dann eher nach Leningrad Cowboys aussieht.

Selbst..

Kiss sind oft in Leggings aufgetreten. Sucht mal nach meggings/meggins, ich
finde es sieht mit Shirt und Sneakers sehr stylish aus. Mann sollte aber dafür
auch halbwegs die Figur haben.

Legging

Leggings sind cool.
vorallem dan wenich auch einen mini darüber trage.
einfach eine coole sache.

Leggins

???

Leggings mit...

Als Oberteile ziehe ich entweder ein Hemd oder einen Pulli an, die eher lang ausgefallen sind. Langarmshirt ist auch super, bei der Krawatte kann ich es mir nicht richtig vorstellen, hängt aber natürlich auch vom Hemd ab...
Bei den Schuhen sind's momentan Stiefel, aber Sneaker sehen dazu auch gut aus. Socken habe ich immer drunter.

Was tragt ihr sonst dazu?

So ne leggins kann durchaus kleidsam sein und ein guter hosenersatz aber wie kombiniert ihr die leggins? schlabberpullover, der mini-kleid-artig bis zum halben oberschenkel reicht? oder wie sonst auch? sweatshirt/ langarmshirt oder gar oberhemd+krwatte?
und was für schuhe dazu? sneakers und ohne socken bei minusgraden und matschwetter?

Sicher geht das

...bin heute einkaufen gegangen (natürlich Leggings und Stiefel, beides schwarz) und es fällt bei dezenten Farben und passendem Restoutfit kaum auf.
Dein Mann soll es mal mit einem dezenten Outfit probieren - auf den ersten Blick würde man beim Mann eher eine Lederhose vermuten. Nur das die Leggings sich besser anfühlt ;-))) Am besten einfach mal für eine Stunde bummeln gehen
Aber wie findest Du es denn, dass Dein Mann sich so öffentlich zeigen möchte?

Leggins

Ich bin neu hier mein mann will Leggins tragen !!und das Drausen geht das

Ja, darfst du

Drunter trage ich ganz normale Sportslips, nach Möglichkeit mit Flatlock-Nähten, damit es unter der L. nicht zu arg auffällt. Bei dickerem Stoff (innen beflockte Winterl.) ist das übrigens egal, die verbirgt auch einen 08/15-Standardslip. Ohne Slip geht definitiv nicht, weil sich sonst zu viel abzeichnet. Beule reicht hin. Bei Frauen finde ich es übrigens auch nicht gerade toll, die Leggings ohne Slip zu tragen, damit sich auch ja alles abzeichnet. Sorry, aber das törnt mich persönlich eher ab, da die Phantasie nix mehr zu tun hat.

Leggins

Darf ich mal fragen was ihr so unter der leggins tragt

Alltag

Als Alltagskleidung kann ich mir das allerdings aus rein praktischen Gründen nur mit Shorts, idealerweise knappe Jeans-Shorts, vorstellen (Hosentaschen!!).
Meist ist es schwer, was Passendes zufinden: Normale Herrengrößen bekannter Sportartikelhersteller scheinen wohl für die Muskelpakete potentieller Dopingsünder konzipiert zu sein, normale Frauengrößen sind fast immer zu kurz. Inzwischen habe ich die Damen-Langgrößen entdeckt. 80 oder 84 (Langgröße zu 40 bzw. 84) passt wie angegossen, schlabbert nicht am Knie und ist auch sonst faltenfrei *gg* Im Laden sind die leider fast nicht zu bekommen, dafür aber im Netz bei Lycotex oder Alphamarket24.
Positiv im Punkt "Größe" ist VeroModa aufgefallen: Die silberne Hochglanzl. passt in Größe M perfekt. Sogar die Länge ist so, wie sie sein soll.

Leggings

Sehr interessante Beiträge!
Ich selber trage oft in der Freizeit zum Sport und zuhause Leggings und Radler (Dürfen auch gerne mal bisschen shiny und anschmiegsam sein).
Ich hab meine Leggings auch schon hier bestellt.

http://store.americanapparel.net/rnt349.html?cid=905

Grosse Auswahl für Männer wie auch für Frauen.

Habt Spass mit eurer Legging

Leggings bleiben cool!

Den Kommentaren von Aikum und Kilometerfresser kann ich mich nur anschliessen. Was mich an der Leggings reizt ist einerseits natürlich das Tragegefühl, aber schlicht und ergreifend auch die Optik und die vielfältigen Möglichkeiten, eine Leggings zu tragen.
Und warum sollte der Männermode das Spielerische und den Spaß am Experimentieren vorenthalten werden, das woanders längst selbstverständlich ist?

Leggings?!? Na klar!

Also mal ehrlich, bei einem entsprechenden Körperbau ist es doch kein Problem für einen Mann, Leggings zu tragen. Die ganze Diskussion ist doch etwas befremdlich, klar, als Speckbulle oder Spargeltarzan mag es komisch aussehen, sollte aber im Umkehrschluss zum Sporteln motivieren.
Ich spule im Jahr tausende Kilometer beim Radeln und Laufen ab, das formt den Body entsprechend. Und was trage ich dazu? Richtig! Je nach Witterung Radler, Leggings, Winterleggings, dazu enge Oberteile, auf dem Rad auch schon mal Rennbodies.
Beim Design sollte man(n) schon darauf achten, daß es nicht zu weiblich ist, aber schlicht und gedeckte Farben (schwarz, marine, ...) passt scho.
Nachdem mich im Dustern allerdings mal fast einer beim Joggen umgefahren hat, bin ich für die dunkle Jahreszeit zumindest zum Teil auf die silberne Leggings von VeroModa umgestiegen. Die Sittenwächter(innen) mögen mir das verzeihen. ;-)
Was zum Sport vorhanden ist, wird natürlich auch mal in der Freizeit getragen, ein Problem war das nie, warum auch?!?
Beim letzten Jeans-Kauf haben mir die Mädels in der Boutique übrigens ganz von sich aus zu einer richtig engen Skinny geraten, weil das toll aussieht. Ich hatte im Nachhinein dann noch eine interessante Diskussion, ob denn Leggings auch was wären, was bejaht wurde, übrigens nicht zum Vorteil des Ladens (frau will verkaufen), denn da gabs keene Leggings.
Lange Rede, kurzer Sinn: Anprobieren, kritisch im Spiegel beäugen, ggf. auch nach dem Vier- oder Sechs-Augen-Prinzip, und wenns passt, ANZIEHEN!

@Ellen

Nur kurz: Nein, ich handle nicht damit. Und was mein Interesse begründet: ich habe diesen Sommer sehr wohl einzelne Leute in Meggings gesehen - allerdings muss ich zugeben es war nicht in D (ich befinde mich nur etwa 1/3 des Jahres hier).

Hier ist es nun mal so, dass sich die Ketten und Versandhäuser bei den Herren ausschließlich an "klassischen" Deignern orientieren (D&G, Boss, etc.), nicht aber an den "innnovativeren" (wie in anderen Ländern).

Und was den TAZ-Artikel betrifft: der ist typisch für die deutsche Modeberichterstattung: immer schön nach dem Motto: Frau kann / sollte/ darf alles tragen, Mann bitte nur, was ihm (s)eine Frau zurechtlegt (er hat ja doch keine Ahnung was er tragen kann), wobei mittlerweile ja sogar schon "Ratgeber" für die Kombination Hemd und Jeans existieren ...

Antwort

Hallo Aikum,

zunächst Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich habe mir die vorgeschlagenen Seiten angesehen. Gut 3 Bilder von irgendeinem Laufsteg. Wie war das Sprichwort mit Schwalbe und Sommer?
Ich denke, die Schwalbe liegt noch als Ei in seinem Nest.

Ferner habe auch gegoogelt. Irgendwie auffällig, das bei dem Suchbegriff Meggins am Anfang schon die Frage auftaucht ob ich nicht eher Leggins meine. Die Ausbeute war ja nicht sehr gross und hat sich sehr bald von einem Kleidungsstück entfernt.. Interessant allerdings der Bericht der TAZ, "wer soll das bloß tragen?".

Da ja Frühjahr/ Sommer 2009 längs vorbei ist, drängt sich bei mir der Eindruck auf, diese Haute Couture Kleidung ist zwar vom Laufsteg in den Laden gewandert, vielleicht sind diese Unikate auch verkauft worden, aber scheinbar hat keiner sie dann bestellt. Gesehen habe ich auf der Strasse nichts, und ich wohne beileibe nicht in einem kleinen Bergdorf auf 2000 Meter Höhe. Ferner habe ich auch in meinen Versandhauskatalogen keine Meggins gefunden.

Eigentlich auch logisch: Wenn ich bedenke, was mein Mann so alles in den Hosentaschen rumträgt, wäre er in so einer Hose restlos verraten.
Ein Mann, der eine Meggins als Ersatz für eine lange Unterhose oder als eine Art Hausanzugshose zulegen will, greift bestimmt nicht auf Galliano und Givency zurück, falls er diese Meggins überhaupt erwerben kann oder will.

Dennoch, wenn Du nach eigener Aussage selber keine M/Leggins trägst, wieso dein großes Interesse daran? Handelst Du damit?

@Gast1974

Du hast mich nicht verstanden.

Mir ist eigentlich völlig egal, was wer wann wo trägt, egal ob Männlein oder Weiblein. Was sollte mich bewegen, Dir nun meine Garderobe vorzustellen? Es handelt sich um eine durchschnittliche Damengarderobe, auch mit den allgemein nicht verpönten Jeans.
Aber es gibt ein allgemeingültiges Verständnis mit einer nicht unflexiblen Grenze. Aber diese Grenze kann keiner alleine verschieben und muss daher auch damit leben, dass er außerhalb der ungeschriebenen Normen steht. Da nutzt es auch nicht viel, hier im Internet zu schreiben, wie praktisch und bequem ein Kleidungsstück ist. Wie es keine Reaktionen in der Öffentlichkeit gibt und somit fälschlicherweise Ignoranz mit Toleranz gleichgesetzt wird oder vielleicht sogar öffentliche Anerkennung erhält. Vom Partner ganz zu schweigen.

Daher wird hier im Internet gelogen, dass sich die Balken biegen. Nur schade, dass es hier in einem jugendfreien Modeforum besudelt wird. Warum ich mir sicher bin? Nun, ich habe noch keinen Mann in Leggins auf der Strasse gesehen.

@Andreas

Leben wir im französischen Mittelalter? (Louis XIV wird übrigens der Neuzeit zugerechnet). Wenn Adelige diese Kleidung trugen, kann ich nichts dagegen sagen. Aber ich denke, das war zur bewussten Abgrenzung zum einfachen Volk. Selbst Lieschen Windsor (sorry, Queen Elisabeth II) erscheint zum Beispiel bei der Parlamentseröffnung im vollen Ornat und mit der Krone auf dem Kopf. Trägt das jede Engländerin als Alltagskleidung? Selbst bei offiziellen Anlässen trägt sie ein Abendkleid und ein Diadem. Trägt das jede Engländerin als Alltagskleidung?
Bei den anderen Monarchien in Europa sieht es ähnlich aus.

Aber zurück zu Deinem Beispiel, Frankreich: Repräsentiert der französische Adel auch das französische Volk? Scheinbar nicht, sonst wäre das Land nicht die Basis für eine erfolgreiche Revolution. Wo die Strumpfhosenträger ihr Leben beendet haben, brauche ich Dir wohl nicht erklären.
Oder kennst Du Bilder von einem Schuster "Jean", einem Tagelöhner "Henry " und einem Bäcker "Pierre"? Warum ist eigentlich diese Bekleidung nicht beibehalten worden? Weil sie so praktisch ist? Dann stände doch kein Grund dagegen, sie bis zum heutigen Tag weiter zu tragen.

Kommen wir allmählich in die Gegenwart zurück.
Einen französischen Adeligen kennen wir doch alle: Louis de Funès. Gut, er lebt heute nicht mehr, aber wer hat ihn in Strumpfhosen und Stiefeln gesehen, außer wenn es seine Rolle verlangte wie zum Beispiel verkleidet als Pirat in Fantomas 2.

Jetzt brandaktuell:
Wenn Du zu Hause Leggins trägst, ist es Dein persönliches Bier.
Wenn Du beim Laufen eine Leggins trägst, auch Dein Bier, denn du würdest ja schnell aus meinem Blickwinkel verschwinden. Aber auch sonst, was juckt es mich, was ein mir unbekannter Mann beim Sport trägt.
Aber wenn ein Typ wie von Akium beschrieben bei meiner Firma zum Vorstellungsgespräch erscheinen würde, er müsste schon Bombenzeugnisse haben, und dann wäre ich mir nicht sicher, ob er diesen Job bekommen würde.

Intolerant? Vielleicht. Aber Toleranz bedeutet auch, dass ich eine andere Meinung haben darf, die von Deiner abweicht. Bitte nicht nur in einer Richtung.
Unwissend? Media-Markt: Ich bin doch nicht blöd

an Alle: Wenn beim Tragen kein Transvestismus oder Fetischschismus dahinter seht: Ist es vielleicht Exhibitionismus, weil jeder erkennen kann, was der Mann in Leggins "in der Hose" hat?

Intolelrant, unwissend???

Hallo,
@Ellen
Man sollte vielleicht mal schauen, wer welche Klamotten zuerst getragen hat. Wenn Frauen Frauenklamotten tragen sollten, dann sollten sie nur Kleider tragen?! Denn Leggins, Stiefel und später auch Jeans waren mal für Männer gemacht. Schau Dir mal die Kleidung im mittelalterlichem Frankreich an. Da trug jeder Adlige Mann eine Strumpfhose und hohe Stiefel. Nur irgendwann sind die Frauen hin gegangen und haben dies dann auch getragen, ganuso wie sie inzwischen Jeans oder auch ANzüge tragen. Doch dann scheint dies für Dich in Ordnung zu sein. Wenn Männer dies tun wird dies direkt als sexuelle Störöung oder pervers abgetan.
Den Vorwurf zu machen, die meisten hätten ja nicht mal beide Hände beim schreiben an der Tastatur finde ich auch ungelungen. Solche gibt es bestimmt, dafür ist das Internet einfach zu "groß", aber es gibt auch genug Frauen, die so sind.
Ich trage zu sportlichen Aktivitäten und in der Freizeit auch Leggins und andere Sachen aus diesem Material, kann aber eine sexuelle Störung oder einen Hang zu Frauenklamotten von mir weisen.

Ellen

Wird es dir nicht langsamm langweilig???
Bei jeden verschieden Themen, hier im forum das gleiche zu schreiben???
Hab dich schon verstanden,
Frauen sollen Frauenklamotten tragen und
Männer sollen Männerklamotten tragen,
wenn man was anders sieht, dann gefällt dir das nicht.
Was trägst du so, nicht nur im Alltag????
Stimmt. Frauenklamotten.
Auch Jeans Hosen? (ups, das waren ja mal Männerklamotten)

@Ellen

Zuerst einmal vorneweg: Ich selbst trage keine Leggings als solche, weswegen der Vorwurf des "Fetisch" bei mir schon mal ins Leere greift.
Es ist nun mal schon komisch, dass sobald Mann etwas anderes als Anzug bzw.
Jeans udn Hemd bzw. T-Shirt trägt, er sofort sexuelle Störungen unterstellt bekommt (bei Frauen nicht möglich, da die Definitionshoheit darüber ohnehin bei Frauen angesiedelt ist).

Okay, aber du willst Fakten? Bitte. Kannst du haben (ich hoffe mal, die Links werden nicht gelöscht):

http://tinyurl.com/yareyys
http://tinyurl.com/co9z5e
http://tinyurl.com/da7db8

Sollten die Links nicht funktionieren, google doch einfach mal nach "Meggings", so schwer ist das doch nicht, oder?

Und deine Frage zu den Laufstegen: Ich beziehe mich bei meine Aäßerungen icht auf irgendwelche Hinterhofmodenschauen von irgendwelchen Erotikläden (hättest du wohl gerne), sondern auf die Laufstege in Mailand, Paris und New York. Und gleich noch vorneweg: diese untragbaren Houte Coture-Modelle wie bei den Damen gibt es bei Herren nicht. Dort gibt es nur die Kollektionen, die anschließend unverändert in die jeweiligen Läden gehen (nennt sich RTW). Aber ich nehme mal an, du willst dich selbst überzeugen. Schau mal z.B. dir folgende Kollektionen an:

John Galliano Frühjahr/Sommer 2009
Givenchy Herbst/Winter 2009/10
Givenchy Frühjahr/Sommer 2010

nur um ein paar zu nennen.

Armutszeugnisse

Eigentlich überall dasselbe. Männer mit einem Fetisch reden sich hier ein, wie normal sie sind. Egal, ob es um Feinstrumpfhosen, Röcke, Stiefel oder nun um Leggins geht. Ihr Fetisch ist der neue Trend, damit man nicht als „pervers“ abgestempelt wird.

Daher die Frage an Aikum, auf welchen Laufstegen und vor allem auf welchen Strassen sieht man Männer in Leggins? Wer so eine Leidenschaft hat, kann doch sicher noch ein paar nachprüfbare Fakten liefern.

An gozzolo stelle ich die Frage, was hast Du vorher beim Sport getragen, bevor Du die Leggins entdeckt hast? Was klebte da, eine lange Unterhose? Wie oft fährst Du im Laufe eines Jahres Ski und was machst Du im Sommerurlaub, mit Leggins am Strand?
Ich hoffe nur, dass Dein Körperumfang nicht eines Tages in Richtung „voll“ geht, dann kannst Du Deine Leggins auch entsorgen. Oder treibst Du regelmäßig Sport, damit Deine Leggins Dir erhalten bleiben?

Auch zu maglaroo fällt mir nur ein, wenn er in Glanzleggins und Stiefeln super ausgesehen hat, ist Einbildung nicht auch eine Form von Bildung?
Ist ja schon ein Erfolg, dass manche Passanten hingesehen haben, aber wir wissen nicht, was sie wirklich gedacht haben. Sonst müssten kurzzeitig keine Glanzleggings und Stiefel erhältlich sein, weil ja jeder so super aussehne will wie maglaroo.

Ebenso wie bei Alex. Komisch, dass keine Frau oder Arbeitskollegin hier geschrieben hat, wie toll Alex in seiner Umgebung oder auf der Arbeit ausgesehen hat und nun das auch von ihrem Partner verlangt. Ich hoffe, Du hast unter der Leggins eine Damenstrumpfhose getragen, denn mit Baumwollsocken hättest Du bestimmt nicht den Erfolg bei der Damenwelt gehabt. Woanders bei paradisi kann man ja auch ständig nachlesen, wie toll Frauen einen Mann in Damenstrumpfhosen finden.

An ragazzo kann ich nur einen Rat geben. Kombiniere Deine Leggins mit einem modischen Herrenanzug und einem Hut à la Erich Honecker, da schaut keiner mehr darauf, was um Deine Beine ist. Damit kannst Du vermeiden, dass es nicht schwul oder nach einem Transvestiten-Outfit aussieht.

Gast 2 hat es in meinen Augen treffend ausgedrückt, was ich vom dem Beitrag vom Opfer halte.
Es mag ja lieb und nett sein, wenn eine Ehepartnerin auf den Fetisch ihres Gatten eingeht, aber in der Form?
Warum nicht gleich zu Hause, sondern erst im Urlaub auf Rügen? Sicher, Rügen ist sehr weit von Bedburg-Hau entfernt. Aber was habt ihr sonst noch auf Rügen gemacht, den ganzen Tag auf dem Zimmer gehockt und das Essen auch dorthin bestellt? Schließlich macht es doch nichts aus, wenn ein Mann den Speisesaal in einer blauen oder roten Leggins betritt.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich einfach ungeniert.
Ferner betrachte ich es nicht als eine Heldentat, im Auto zu sitzen und eine Leggins zu tragen, bis in die Garage hinein. Ich gehe davon aus, dass zwischen Wohnung und Garage Ihr absolut sicher vor fremden Blicken gewesen seid, denn anders kann ich mir es nicht erklären, dass unser Opfer nur ab und zu Leggins in der Öffentlichkeit tragen darf.

Auf noch ältere Beiträge gehe ich nicht weiter ein, vermutlich sind sie aber nur mit einer Hand auf der Tastatur geschrieben worden, die andere Hand war woanders beschäftigt.

Langer Rede- kurzer Sinn:

Wieder ein Thema, wo Männer ihren Fetisch niederschreiben, Leggins sehen so super aus, Leggins sind so praktisch, wir sind sooooo normal, Männer, macht dabei mit, denn ich will nicht der erste Mann sein, der sich mit einer Leggins auf die Strasse traut. Und wenn dann selbstverständlich erst nur einmal auf eine Strasse in einer fremden Gegend, wo auch keine Häuser sind, natürlich nur in der Nacht, in Sichtweite des eigenen Autos, am besten noch mit einem bissigen Hund an der Seite. Aber sich nachher als Held in Strumpfhosen, pardon Leggins zu fühlen.

Ellen

Männer und Leggings?

Falsch.
Männer tragen keine Leggings. Männer tragen Meggings.

Und das ist jetzt kein blödes Geschreibe, das ist ein mittlerweil einternational vorhandener Trend, der nicht nur auf den Laufstegen, sondern auch auf der Straße zu sehen ist.

Ich kann nur jedem empfehlen, einmal selbst zu googeln. Und nur am Rande bemerkt: Auch auf der Seite der deutschen GQ wird durchaus positiv über diesen Trend berichtet.

In diesem Sinne: Nur zu.

Einfach nur praktisch

Ich selbst trage ab und zu zum Sport Leggings da sie nicht so übelst hässlich ankleben wenn man bissel schwitzt. Sie passen sich fast jeder Bewegung an und verhindern einen nicht. Leggings sind vielseitig für Frauen wie auch für Männer und zudem ne sehr schöne Körperbetonung für einen schönen Körper. Sie können auch sehr vorteilhaft als (Lage Unterhose) anzuwenden sein. zB. beim Skifahren da sie doch auch ne gewisse Wärme speichern können.
Abgesehen von den Praktischen Punkten sind Leggings einfach nur Sexy und wahnsinnig bequem.
Die einen Frauen haben n problem damit die andern nicht.
Wenn schlanke Männer in Leggings nunmal besser aussehn als (vollere) Damen in Leggings, kann ich auch nix dafür :) Dan ist der Neid nunmal vorprogrammiert. ;)

Männer tragt Leggings wenn ihr wollt! ^^

Sieht schon anders aus...

...als ne Jeans, aber absolut genial! Bin z.B. heute in Glanzleggings + Stiefeln in die Stadt. Es war überhaupt kein Problem, da es bis auf ein paar guckende Leute niemanden wirklich interessiert hat. Außerdem waren die Leggings superbequem und sahen mit schwarzen Stiefeln auch super aus. Was sind Eure Meinungen/Erfahrungen, wenn man(n) in der Öffentlichkeit so rumläuft?

Lack leggins

Also ich bin von der neuen Lack- Latex- Leggins - Mode total begeistert. Ich hab meiner Freundin und auch mir gleich jeweils 2 Stück zugelegt. Ich weiß aber nicht ob ich als Mann so etwas in der Öffentlichkeit tragen kann. Und wenn, wie kombinier ich die Leggins, damit es nicht schwul oder nach einem Transvestiten-Outfit aussieht ?

Leggings auch für Männer: nur Mut!

Hallo. Ich trage auch öffentlich Glanzleggings und leggingsähnliche Jeans als Mann und bin überrascht über die vielen positiven Reaktionen seitens der Frauen und Arbeitskolleginnen. Es scheint also in Wirklichkeit weitaus mehr Frauen zu geben, die Männer in Leggings cool finden als gemeinhin angenommen wird

Naja

Mein mann würde sie am liebsten den ganzen tag
anziehe aber wegen mir trägt
er sie nur zum sport
was sagen eure frauen(freundinnen)

Legging urlaub

Wer's glaubt wird selig, wer's nicht glaubt kommt auch in'n himmel

Legging

Ich habe mal meiner Frau gegenüber erwähnt das ich Leggings toll finde und ich sie auch gerne mal tragen würde, von ihr kam keine Reaktion. Vor 2 Wochen sind wir, für eine Woche, zu einem Urlaub auf Rügen gefahren. Als sie mir sagte das sie die Koffer schon gepackt hat, habe ich mir nichts dabei gedacht. Erst beim Auspacken habe ich gemerkt das sie statt meiner Hosen nur Leggings (die sie mir heimlich gekauft hat) eingepackt hat. Als ich sie fragte was das soll, sagte sie nur "du wirst in diesem Urlaub nur Leggings tragen" und so war es auch, ich habe jeden Tag eine Lycralegging zum anziehen bekommen (2 in schwarz, 2 in blau, 2 in grau und 1 rot). Sie hatte für sich auch nur welche eingepackt und so waren wie gezwungen im Legging-Partnerlook herumzulaufen. In der ganzen Woche haben wir nur Leggings getragen, zuerst war ich ein wenig geschockt, aber dann hat es mir gefallen. Nur als die Rote an der Reihe war es mir peinlich, aber da musste ich durch. Als der Urlaub zu ende war gab sie mir meine normale Hose zurück. Jetzt habe ich sie geschockt, ich sagte ihr das ich ab jetzt nur noch Leggings tragen würde und ich habe auf der Heimfahrt die Legging anbehalten, damit hat sie nicht gerechnet. Es war kein Problem für mich, da ich wusste das ich zu hause einfach in die Garage fahren konnte. Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich ab und zu, mit ihrer Einwilligung, die Leggings öffentlich tragen darf, als Unterwäsche und zu hause kann ich sie immer anziehen.

Leggins/Strumpfhose

Leggins sind ja so eine Art Strumpfhose ohne Fuß. Für die Freuzeitgestaltung im Freien (laufen, radfahren) würde ich Sie vielleicht auch benutzen, bestimmt haltbarer als Strumpfhosen. Habe aber noch keine Leggins angehabt, bleibe beim Original, die Strumpfhose.

Männer in Leggins

Hallo zusammen
ich männlich habe selbst lange damenstrumpfhosen getragen, weil ich das so doll fand. doch leggins haben mich nun total überzeugt, zumal sie nicht so schnell kaputt gehen.
wer kann mir helfen suche leggins in lederoptik gr. 44

danke

Leggins sind doch toll

Warum soll ein Mann die nicht tragen?

Hi

Ich habe mir heute eine Legging gekauft, ich wurde als Mann sehr gut beraten, selbst als ich sagte das die Legging für mich sei.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema