Bitte gefüttert: So wird die Bikerjacke winterfest

Von Katharina Cichosch
28. Oktober 2013

Leder ist ja ein ganz großes Thema diese Saison. Ob Skinny Jeans oder Rock, Kleid oder sogar Bluse - kaum ein Kleidungsstück, an das sich die Designer in dieser Saison nicht herangewagt hätten.

Ein bisschen üblicher ist da schon die Verwendung als Oberbekleidung. Bikerjacken liegen auch in diesem Herbst wieder voll im Trend - und sind eine figurbetonte und coole Alternative zum langen Mantel. Stilecht wirken Modelle mit Reißverschluss, gern in Schwarz oder Cognacbraun. Doch auch Abwandlungen zum Beispiel mit Knöpfung, in leuchtenden Farben und mit opulenten Details sind jetzt zu haben.

Damit der Look auch bei eisigen Temperaturen funktioniert, muss die Jacke natürlich winterfest gemacht werden. Kein Problem dank integrierter Fütterung! Besonders hochwertige Eigenschaften weisen dabei natürlich Modelle mit Echtleder und - Fell auf. Typischer Weise schaut die Fütterung zum Beispiel am Kragen aus der Jacke heraus - wer das nicht möchte, der kann selbstverständlich auch zu Jacken mit versteckter Fütterung greifen. Und wer maximale Tragefreiheit wünscht, der sollte in eine Bikerjacke mit herausnehmbarem Futter greifen - so passt das Lieblingsmodell dann auch noch in Frühjahr!