Lederhosen reinigen

Wie kann ich meine Lederhose von Bierflecken befreien? Kann man so eine Lederhose einfach in die Waschmaschine stecken oder hilft das gar nicht bei Flecken weiter? Wie reinigt ihr denn eure Lederhose? Tragt ihr eure Lederhose mit Hosenträgern oder lieber mit einem richtigen Trachtengürtel?

Antworten (15)

Bei mir ging das immer ganz einfach. die lederhose behalte ich an, bei der wildledernen wurdeeinfach allesgut eingefettet und dann weitergetragen. die glattleder wurde manchmal eingefettet und sonst mit schuhcreme eingerieben und dann gut polliert....

Kartoffelnsammeln

Ich habe auch Kartoffen auf dem Felde gesammelt aber mit meiner Kniebundlederhose. Das war auch immer eine Gaudi im Feld auf den Knie da durch zurutschen, ja Lederhose waren für Bauern die Richtige Hose.Ich habe auch Richtig spass gehabt mit der Kniebundlederhose , auf dem Mofa duch die Schlammlöcher zufahren.

Kurze Lederhose

Wenn meine Lederhose sauber war, ging ich Kartoffelnsammeln und hatte meine Patina wieder.Und Mutter freute sich auf die Kartoffeln und die Lederhose.

Bierflecken auf kurzen lederhosen

Lasse doch die bierflecken einfach drauf, sieht doch kernig aus. ich trage meine nur mit gürtel, sieht eben sportlicher aus, als mit trägern.

Lederhose

Wenn ich meine Lederhose sauber machen mußte, ging es raus zum Bach und rein ins Wasser.Nach dem Trocknen mit hart Bohnerwaschs ein reiben.

Moderator
@Alfred-Alex-Thorsten

Ganz schön multiple Persönlichkeit, wenn man innerhalb von ner halben Stunde mit 3 verschiedenen Nicknames auf Beiträge antwortet...

Lederhose reinigen

Hi hans,
auch wenn deine lederhose bierflecken hat,
die brauchst nicht zu reinigen.
ne echte lederhose braucht nun mal flecken und muss nicht immer piekfein sauber sein.

Wildlederhose reinigen

Hallo habe wildlederhose und sind bierflecken drin wie kann ich die hose reinigen

Moderator
@frank

Glückwunsch du bist der heutige Sieger in Geschmacklosigkeit und schlechtem Benehmen. Permanente Großschreibung gilt in der Onlinewelt als Schreien und das ist sehr unhöflich.

@Felix
Es stimmt eine Reinigung kann die ganze Hose zerstören. Da wir in meinem Sport auch viel mit Leder zu tun haben würde ich wenn das denn sein muss, eher etwas Lederseife verwenden und die Hose danach aufbürsten, so hat das Adam schon geschrieben. Lies dazu auch die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Bekleidung/Lederhosen/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Lederhose Reinigen

Lederhose weiter tragen und dreckig lassen ist am besten.
Glattleder mit Hartbohnerwachs ein reiben und polieren.

Reinigen einer Lederhose

Reinige sie nicht man muss zeigen was man durchgemacht du ersetzt ja deine Freunde auch nicht :D Nicht reinigen lüften gut ok muss man aber sonst

Lederhosen reinigen

Ich würde an deiner Stelle die Lederhosen nicht reinigen.
Man muss nur geduld haben.
Die meisten Flecken verschwinden von alleine.
Beim reinigen kann das schöne an einer Ledehose verschwinden

Gruß Wolfgang

Lederhose reinigen

Am besten mit Melkfett (Apotheke) und Bohnerwachs richtig einreiben und anschließend gut bürsten, altes Hausmittel von Muttern!!

Lederhosen reinigen

Eine Glattlederhose kann man nur mit Lederseife einreiben oder mit Speziallederreinigung gereinigt werden.Eine Hirschlederne kann man in eine Seifenlauge legen.Muß aber eine ECHTE Hirschlederne sein! Sonst ist sie hinüber.

Lerderhosen reinigen

Durch Bierflecke wird die Hose noch schöner, ansonsten die Hose in lauwarmes Wasser legen mit Schmierseife aber nicht zufiel aber viel Wasser, und aus drücken!
wenn es eine Trachten Hose ist? / Glattleder ist Ok.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema