Darf MANN Lederjeans anziehen?

Hallo zusammen.
Würde mich mal interressieren, was ihr so davon haltet. Meine Frau meint, dass nur schwule Lederhosen tragen. Ist eine schwarze Lederjeans, die ich mit schwarzen Lederschuhen, hemd (nicht in der hose) und stoffmantel kombinieren würde.
kann mann sowas heutzutage anziehen? auch zur arbeit?

Antworten (134)

Im klassischem Jeans Style immer passend.

Hallo zusammen,
ich habe schon öfters zu diesem Thema geschrieben und kann mich deshalb nur wiederholen:
Wir leben im 21.Jahrhundert und jeder sollte das tragen, wozu er Lust hat. Ich trage seit ca. 45 Jahren Lederhosen, zuerst nur Herrenhosen, aber seit einigen Jahren nur noch enge Damenlederhosen, weil die viel weicher sind und besser sitzen. Ebenso bestitze ich enge und weite Lederröcke, die zu Pumps toll aussehen. Was mich an den Beiträgen immer stört, dass am Schluss immer betont wird, " ich bin nicht schwul". Warum diese Bemerkung? Ich selbst bin eine Trans-Frau und bekenne mich dazu und habe kein Problem damit.
lg

Hoffie

Auch ich finde, dass auch Männer in der heutigen Zeit Lederhosen tragen können, und auch sollten. Ich selber trage auch liebend gerne Lederhosen. Hier meine ich nicht die Trachtenlederhosen. Und nein, ich bin nicht schwul.

LG Lacky

Bin zwar selber schwul, aber ich denke wir sollten uns im 21. Jahrhundert bewegen und mit diesen Klischee aufhören, wenn ein Mann Leder tragen möchte dann soll er es tun. Leder ist wunderbar zu kombinieren und Mann sieht nicht aus wie uninformierter Büromensch!

Mag-Da

Ich finde absolut dass Männer Lederjeans anziehen können! Ich weiß nicht, was dagegen sprechen würde. Ich finde sowieso, das Kleider-Klischees in unserer Gesellschaft veraltet sind und es an der Zeit ist, die mal aufzulösen

Lederjeans sind immer ein passendes Kleidungsstück.

Hallo, ich habe auch eine lange schwarze Lederhose die ich sehr gerne trage, allerdings nicht im Büro, aber zur Party oder in der Disco. Dazu passendes schwarzes Hemd.
Mag das Leder auf der Haut sehr gerne, ist im Winter schön warm und im Sommer kühl.

Hallo,
ich trage bei dieser Jahreszeit Lederhosen und Lederröcke, weil es ein tolles Tragegefühl ist.
Lurchi,
hast du dir in der Zwischenzeit auch eine Lederhose zugelegt?
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr

Ich als Mann trage sehr gerne Lederjeans

Warum nicht ich ziehe auch gerne komplett Leder an auch wenn ich zur Arbeit gehe

hallo Roger,
ich bin seit Jahrzehnten ein Lederfan, trage sowohl Echtleder, als auch Kunstleder in allen Farben und Formen. Ich habe zum Beispiel drei knallenge Damenlederjeans von Heine in blau, schwarz und dunkelrot. Dann habe ich auch eine hellrote Kunstlederhose, die wie eine zweite Haut sitzt. Mit Stiefeletten sieht das total chic aus.

Ich trage ständig Kunstlederhosen je enger desto lieber, aber mann findet keine in rot. Schade.

Hallo Lurchi,
es freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich hoffe, du findest eine Hose, die deinen Vorstellungen entspricht. Viel Spaß beim Shoppen und ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße

Hoffie

Liebe Hoffie,

danke für deine Tips, werde in den nächsten Tagen mal shoppen gehen.
Liebe Grüße

Lurchi

Liebe lurchi,
ich habe 3 hautenge Lederhosen in dunkelblau, brombeer und dunkelgrün. Zu der dunkelblauen Hose trage ich hellblaue Stiefeletten mit 8 cm Absatz und eine hellblaue Hemdbluse und darüber einen Longblazer.
Zur brombeerfarbenen Hose eine lila gepunktete Bluse, graue Stiefeletten und Spitzenunterwäsche in lila. Zu der grünen Hose habe ich mir dunkelgrüne Stiefeletten mit 8 cm Absatz gekauft und trage eine weiße Bluse, die in der Hose steckt, damit die Figur zur Geltung kommt. Ich bestelle meine Lederhosen im Moment bei Heine, nicht ganz billig, aber superweiches anschmiegsames Leder.
Liebe Grüße
Hoffie

Hallo Hoffie,

werde auch mal nach einer ledderhose Ausschau halten, was trägt man zur Lederhose?

Grüße
Lurchi

Hallo,
Leder ist ein wunderbares Material. Ich trage seit ca. 35 Jahren Lederhosen in allen formen und Farben. Früher habe ich Lederhosen für Männer getragen, die im Material etwas derber und anders geschnitten waren. Seit einigen Jahren trage ich Damenlederhosen, die doch viel weicher sind und wie eine zweite Haut anliegen. Leider muss man schon etwas suchen, um welche zu finden.
Außerdem trage ich auch enge Lederimitathosen. Dazu Stiefel-und Stiefeletten mit Absatz. Ich habe so gut wie keine "normale" Hose mehr. Negative Erfahrungen habe ich keine bislang gemacht, wäre mir auch egal, weil ich mich in meiner"zweiten" Haut wohlfühle und, weil es ein tolles Gefühl ist.

Trage meinen schwarzen Lederanzug. Bundfaltenlederhose, ledersakko, Schuhe und lederweste. Es wird toleriert. Geiles Tragegefühl ...
Traut euch.

Leder ist für mich ein muss!
Skinny Lederhose ist aus meinem Alttag nicht mehr weg zu denken....
Lasst euch nicht beirren...tragt Leder und Steht dazu

Ich finde es gut wenn Männer Leder tragen. Ich habe langsam angefangen mir nach und nach Lederklamotten anzuziehen.
Zuerst fing ich mit einer Lederjacke an in der Öffentlichkeit oder auf Arbeit. Dann habe ich eine Lederhose dazu getragen und dann Stiefel und ein Ledercap. Heute trage ich komplett Lederklamotten jeden Tag und fühle mich wohl dabei , lass die Leute doch gucken die gewöhnen sich schon daran.

Ich bin schwul und trage jetzt seit einiger Zeit nach nach lederklamotten wenn ich zur Arbeit gehe.Zuerst habe ich angefangen eine Lederjacke zu tragen,dann Lederhose und Stiefel und dann noch ein dercappi mit kette.Die Kollegen haben sich daran gewöhnt.Ich fühle mich sehr wohl in Lederklamotten.

Leder ist das natürlichste Material der Welt. Ich trage es außer bei Hitze sehr gerne, habe sogar eine Lederjogginghose. Warum in aller Welt gibt es immer noch solche Behauptunen, das dürften nur Frauen. Das sollte Mann über Frauen über das Autofahren sagen, ein Shitstorm wäre die Folge.

Henndrick

Ich trage auch immer gerne wieder Lederhosen und habe insgesamt 3 Stück,
eine kurze Lederhose für den Sommer und die warmen Tage, eine Lange mit Schnürungen an der Seite die kann man fast immer tragen auf jeden Fall in der Freizeit. Dann habe ich noch eine Fetischlederhose die ich mal auf einer Party anziehe, die ist für den Alltag aber nicht vorgesehen:-)
Auf jeden fall, wer Lust auf Leder hat der soll es auch tragen....

Ist doch nicht verboten

Ich sehe keinen grund warum man keine schwarze Lederhose tragen soll.

Es ist vom Gesetz nicht verboten und davon wird sich wohl niemand belästigt fühlen. Ich bin zwar schwul, hab allerdings die Erfahrung gemacht dass die Leute mich in schwarzer Lederjeans eher männlicher oder gar Machohaft finden.

Im Job finde ich das auch ok, machen leider nur zuwenige leute, wenn ihr mich fragt.

Ja klar

Hallo ich trage seit ich 17 bin Lederjeans ist ein tolles Gefühl natürlich zieht man die Blicke auf sich aber das ist nicht schlimm im Gegenteil finde es toll aus der Menge zu stechen; )
Die Leute schauen halt. wirklich ansprechen traut sich dich dann e keiner!!
Lederhosen sind toll zu kombinieren T Shirt oder Pullover aber auch Hemd mit Sakko sieht gut aus mit Trachtenhemd, Trachtenjancker und schwarzen Nappa Lederhose hab ich auch schon die besten Komplimente bekommen :)
Natürlich ist man selbst etwas unsicher geht mir heute noch oft so aber nur Zuhause in Leder herumlaufen ist auch nichts dafür sind die Teile zu teuer!!!
Also rein ins Leder und raus auf die Straße vielleicht trauen sich dann andere auch die wollen und sich nicht trauen!!!!
LG

Warum jemand um Erlaubnis fragen

In einem anderen Forum habe ich Gelesen das schwarze LederHosen Frauen einfach Bessser stehen.Ich Finde das Völligen Unsinn.Auch Die Behauptung das LederHosen träger schwul sein Sollen diese Meinung finde ich Einen riesen Schwachsin .Ich sehe Frauen in schwarzen LederHosen so etwas von seehr Gerne hinterher.Zur Frage Darf Mann Lederhose tragen.Ich bin ein Mann ich frage niemand ob ich das tun darf oder nicht.Ich trage sie einfach.Wozu jemand fragen.Einfach machen.

Ganz klares JA! Ich trage oft schwarze Kunstlederhosen. Da es für Männer nicht genügend Auswahl gibt, greife ich auf Frauenmodelle zurück. Ich fühle mich sehr wohl in Leder. Manchmal gibt es zwar komische Blicke und den einen oder anderen Kommentar in die Richtung schwul oder fetisch, aber die lasse ich direkt abblitzen und nicht an mich ran. Bleibt einfach bei euch selbst. Hauptsache man fühlt sich wohl

Hallo Markus,
mit der länge meiner damenlederhosen hatte ich bisher keine probleme.
ich bin ca. 177. Die Hosen reichen in knöchelhöhe, so dass jede art von Stiefeletten drunter passen.
im Moment trage ich eine blaue Lederhose und darunter blaue Stiefeletten mit kleinem Absatz. die hose schliesst genau mit dem oberen Rand der Stiefelette ab. Ich finde, es sieht chic aus.
Meine letzte Herrenlederhose von leather man habe ich mir in einem Laden kürzen lassen, die auf Leder spezialisiert sind. Die nähen dann den Saum um, was besser ist als kleben, weil das nicht so gut hält und die Naht mit der Zeit aufgeht.
Unter den Hosen trage ich Spitzenunterwäsche, weil sie so leicht ist, dass man sie kaum merkt und trotzdem etwas anhat, was sich gut anfühlt.
Mache mich jetzt fertig und werde die letzten Geschenke in der Stadt besorgen.
Ich wünsche dir auch ein schönes Fest.
liebe Grüße

hoffie

Lederjeans..

Hallo Hoffie!
Bevorzuge auch gerne enge Lederhosen oder auch Jeans sowie enge Höschen oder Strings! Ist einfach ein super Gefühl! Soweit so gut! Da ich dies meistens in einer Damenboutique zu kaufen versuche, habe ich das Problem mit der Länge bei einer Lederhose! (Unterwäsche passt immer) wie ist‘s denn bei dir? Habe zur Zeit keine mir passende Lederhose! Trage lieber Damenjeanshosen o. Lederhosen! Die sind viel weicher und sitzen auch besser und die Bundhöhe ist auch nur Hüfthöhe! Nur mit der Länge habe ich meistens ein Problem! Und in einer Herrenabteilung finde ich eigentlich ohnehin wenig! Also was soll’s! Guter Rat teuer!
So wünsche ich dir eine besinnliche Weihnachten und geniesse was ich auch geniesse!

Hallo Hoffie,
schön, daß es Dir so gut gefällt, verschiedenste Lederhosen zu tragen. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal wieder eine schwarze Lederjeans, aber sie muß schon sehr eng sitzen, auch vorne und mit niedriger Bundhöhe. Aber in die alte paßte ich wirklich nicht mehr rein.

Hi joe3,
wenn du so gerne Lederhosen trägst, warum hast du dir nicht längst eine neue Hose gekauft. Ich trage fast nur noch Lederhosen un allen erdenklichen Farben, bevorzuge enge Damenhosen, da diese im Leder weicher sind und besser sitzen. Ich besitze auch noch welche mit Bundfalten, die ich auch behalte in der Hoffnung, dass sie mal wieder modern werden. Mein Favorite ist zur Zeit eine blauen Lederhose von heine, sitzt wie angegossen, darunter einen String. Dazu kurze Siefeletten in dunkelblau oder die hose in graue Overknees gesteckt.
Zu Weinhnachten gönne ich mir eine Hose in Brombeer.
Also keine Scheu.

Sehr gerne

Ich hatte von einem Schwager eine sehr eng sitzende schwarze Nappalederjeans bekommen, die ihm zu klein geworden war, die habe ich sehr gerne getragen. Da ich das Gefühl von natürlichem Leder direkt auf der nackten Haut mag, habe ich sie ohne Unterwäsche getragen. Leider paßt sie mir jetzt auch nicht mehr und ich mußte sie in die Kleidersammlung geben.

Lederjeans tragen...

Klar darf man eine Lederjeans tragen, oder und auch ein Lederhöschen !Man(n) solch sich einfach wohl fühlen und es muss für dich passen und andere geht’s schliesslich nichts an. Solange es dir gefällt gibts daran nichts auszusetzen!
L.g. aus 🇱🇮

Klar

Immer aktuelle frage. Ich trage lederjeans jedem tag, aber nur in freizeit, kann es im job leider nicht. Ich finde es schön Zu tragen und mir machs nicht was andere denken, Solange es mir gefählt, so ab in die lederjeans
ledergrüsse aus Dänemark

Gern in Lederhosen

Wenn es nur irgendwie geht, trage ich Lederhosen; gewöhnlich schwarze Lederjeans. Im Sommer trage ich auch schon mal eine Kniebundlederhose mit Geschirr.

Lerderhosen

@Hoffie
Du sprichst mir aus der SEELE ich mache das genaue wie Du, kaufe auch mal ein Damenmodell.
Heine hat ne gute Auswahl.
Ich habe auch so einige Lederhosen im Schrank.
Gruß
Tyler

Ich habe meinen Kleiderschrank sortiert und festgestellt, dass es mal wieder an der Zeit wäre, mir eine neue Lederhose zu kaufen. Nachdem ich keine in einem Geschäft gefunden habe, habe ich mir eine damenlederhose bei Heine bestellt mit engen Bein, Größe 38, sitzt wie angegossen und macht eine tolle Figur. Dazu blaue Stiefeletten, ebenfalls von Heine, darüber ein hellblaues hemd. Da war ich schon ein echter Hingucker und ich habe mich total wohlgefühlt.
ich denke, ich werde mir auch noch eine in der Farbe Beere kaufen.
Also Männer, keine Hemmungen, tragt, was euch gefällt und worin ihr euch wohlfühlt.

Ich trage jeden Tag LederHose

Männer dürfen wie Frauen schwarze lederHosen tragen.Das hat überhaubt nix mit fetish zu tun.Wer eine Lederhose trägt beweist das er sich topmodisch kleidet.

Lederjeans

Hay, ich trage auch gerne enge schwarze Lederjeans.
Trage sie ohne was drunter, super geiles gefühl.

Der Anlaß ist mir persönlich egal, ich trage sie eigentlich zu jeder Gelegenheit (auf Feiern, auf der Straße, zu Hause etc.)Auf Veranstaltungen eher Glattleder(Lammnappa), aber sonst wo ich gerade Lust drauf habe, Nubuk, Biker oder Glattes Leder.

@Tyler1313

Gute Einstellung! Aber es kommt sicher auf den Anlass und natürlich auch die Art von Lederhose an, oder?

Wenn du Bock auf Leder hast solltest du es tragen.Ich habe mehrere Lederhosen und trage sie wann immer ich kann, zu allen Gelegenheiten!Viele Menschen trauen sich nicht Leder zu tragen, würden es aber gerne, oft reden diese dann abfällig über Lederkleidung.Fazit:Trage Leder wann immer du willst, das mache ich auch!

Einfach tragen

Ohne Lederhose das geht bei mir gar nicht mehr. Also nur Mut wer eine hat einfach tragen;)

Jim88
Selbstbewusst

Ich trage meine Lederklamotten auch sehr gerne und inzwischen mache ich mir keine Gedanken mehr darüber, was andere denken.
Ich fühle mich wohl darin und das ist die Hauptsache :D

Allerheiligen

Also ich hatte heute meine schwarze Lammnapalederhose in der Kiche an .zu Allerheiligen.Heute waren besonders viele Leute in der kirche.Anfangs hatte ich schon Angst vor komischen Blicken u das jemand etwas sagen würde.Aberich muss euch ernstahft sagen ich bin damit gar ned aufegfallen.Mann darf lederhose tragen.Werde jetzt öfters meine Lederhose tragen wo ganz viele leute sind.Weildas sterkt das selbstbewustsein.

Hallo,
allein die Frage finde ich dämlich. Natürlich ohne wenn und aber.
Ich trage seit über 30 Jahren Lederhosen in allen Farben. Da ich jetzt nicht mehr beruflich aktiv bin jeden Tag. jetzt trage ich auch Leder-oder Lederimitatröhrenlederjeans in petrol oder weinrot. Dazu Stiefeletten mit ca. 6-8 cm Absatz. Das hat was und trägt trotzdem nicht jeder.
meine Frau und ich mache uns ab und an den Spaß, dass ich eine schwarze und sie eine weiße Lederhose anzieht oder rot und schwarz, dazu die passenden Stiefel, bei Röhrenjeans auch mal Overknees. da fallen wir in unserem fortgeschrittenen Alter schon auf.
Aber es ist schön. Ich liebe Leder.

Zum Oktoberfest. Sonst nicht.

Leder ist Super

Ich trage gerne Leder und zwar direkt auf der Haut, also nackt ohne Unterwäsche. Am liebsten mag ich meine knalleng anliegende schwarze Lederjeans mit engem Bein, so wie eine Skinny.

Lederhosen

Ich habe seit Jahren Lederhosen an, und noch keine Dummen sprüche des wegen bekommen. Trage aus schließlich die Motorradjeans in Schwartz, als Freizeitkleidung.

Mit einer Lederjeans

Fing es bei mir vor Jahren an, erst habe ich mich auch allmählich in die Öffentlichkeit getraut, als mein Selbstbewusstsein gestärkt war, war es das normalste Kleidungsstück, heute trage ich sogar Lederoveralls, weil ich mich darin einfach wohl fühle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema