Tauschen statt kaufen

Von Carina Simoes Soares
21. März 2011

Wer den Kleiderschrank ausmisten und seine alten Klamotten loswerden will, der hat jetzt die Möglichkeit, diese nicht mehr zu verkaufen, sondern sie ganz einfach zu tauschen.

Sogenannte Kleidertauschpartys haben genau diesen Sinn und Zweck: Ob mit Freunden in kleiner, oder mit Fremden in großer, im Internet organisierter Runde - auf allen Kleidertauschpartys geht es nur darum, seine alten, für sich selbst langweilig gewordenen Klamotten loszuwerden und sie gegen spannende, neue Stücke zu tauschen.

Längst genießen die Partys Kultstatus und werden von der Internetseite klamottentausch.net bereits im großen Rahmen organisiert. Wer Interesse hat, hat im März die Möglichkeit, in Dresden, München und Hamburg seine ungeliebten Stücke aus dem Kleiderschrank gegen tolle neue Sachen zu tauschen.