Textilhersteller aus der Türkei erfinden Stoffe, die abkühlen und entspannen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Juli 2010

Ein Jahr lang hat das türkische Textilunternehmen an dieser neuartigen Art von Kleidung gearbeitet. Dabei herausgekommen ist ein besonderer Stoff, der seinen Träger kühlt sowie entspannter macht.

Die Firma verwendet dabei nur Naturfasern. Die Hersteller sprechen von einer Art Explosion dieser natürlichen Inhaltsstoffe, die durch Bewegungen ausgelöst wird und somit den kühlenden Effekt mit sich bringt. Zudem sei eine bestimmte Art von Koffein enthalten, die für Entspannung sorgt.

Neben der kühlenden und entspannenden Kleidung stellt die Firma auch noch antibakterielle, schmutzabweisende sowie nicht-brennbare und Insekten abweisende Sachen her. Die Namen dafür hat das Unternehmen mithilfe von türkischen Studenten entwickelt.