Umfrage: Frauen oft unzufrieden mit Kleidungsstil ihres Partners

Insgesamt ist etwa jeder fünfte mit dem Kleidungsstil des Partners bzw. der Partnerin nicht zufrieden

Von Katharina Cichosch
14. November 2014

"Schatz, was soll ich bloß anziehen?" Diese Frage dürften sich die Männer und Frauen der Republik gern öfter stellen - zumindest finden das die Teilnehmer einer repräsentativen Umfrage der "Apotheken Umschau".

Outfitwahl des Partners

Hierzu wurden knapp 2000 Frauen und Männer ab 14 Jahren zur Zufriedenheit mit dem Outfit ihres Partners bzw. ihrer Partnerin befragt. Demnach ist fast ein Drittel aller Frauen unzufrieden mit der Kleiderwahl ihres Partners, während umgekehrt ein gutes Viertel aller Männer angab, von ihren Partnerinnen zu einem besseren Outfit angehalten worden zu sein.

Das "starke Geschlecht" ist offenbar weniger kritisch: Nur rund 17 Prozent der Befragten finden, dass ihre Partnerin sich besser kleiden solle.

Zunehmende Beziehungsdauer

Insgesamt war etwa jeder fünfte mit dem Kleidungsstil des Partners bzw. der Partnerin unzufrieden. Dabei gaben rund 15 Prozent an, dass ihr Gegenüber mit zunehmender Beziehungsdauer weniger Wert auf ein gepflegtes Aussehen legen würde.