Japanische Modekette Uniqlo eröffnet in Deutschland - H&M, Zara und C&A bekommen Konkurrenz

Von Melanie Ruch
14. April 2014

Nachdem die Platzhirsche des europäischen Modemarkts H&M, Zara und C&A bereits durch die irische Modekette Primark Konkurrenz bekamen, drängt nun auch eine japanische Modekette auf den europäischen Markt. In der vergangenen Woche eröffnete der erste Laden der japanischen Modekette Uniqlo in Berlin seine Pforten. In Japan ist ihr Mutterkonzern Fast Retailing die stärkste regionale Textilhandelskette.

Das Unternehmen setzt vor allem auf zeitlose moderne Kleidung, günstige Preise und teils hochwertige Materialien, wie Seide und Kaschmir. Das Unternehmen ist bereits mit mehr als 1.300 Filialen in 15 Ländern vertreten. Neben dem Store in Deutschland hat Uniqlo in Europa auch schon die Märkte in Russland, Frankreich und Großbritannien erobert.