Was habt ihr heute an?

Beschreibt bitte euer Outfit.

Themen
Antworten (252)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Erotikchat geschlossen.

globalplayer
@isabell

Danke das Du so anständig bist und Dich wenigstens nochmal meldest :)

kannst dir ja meine email trotzdem notieren und Dich mal melden wenn Du Zeit und Lust hast :)

und ja, mit anderen Typen habe ich gar nichts in einem Topf zu suchen :) und doch, bin etwas enttäuscht, kann Dich allerdings auch verstehen.

dennoch kannst ja noch auf meine Fragen antworten :) :) :)

schönen Urlaub auf Sylt und mach die Männer nicht so verrückt ;-)

@globalplayer

Sorry, aber soweit möchte ich dann doch nicht gehen. Ich habe leider schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Wahrscheinlich weil ich so ein offenes, ehrliches + kontaktfreudiges Mädel bin. Ich habe auch hier schon zu viel von mir erzählt. Außerdem ist mein Freund sehr eifersüchtig und durch einen dummen Zufall könnte er von unserem E-Mail-Kontakt erfahren. Man weiß es ja nie vorher. Wenn ich z.B. Mal vergessen sollte, eine Deiner E-Mails zu löschen.

So viel ich weiß, machen das meine Freundinnen auch nicht. Du bist bestimmt ein sehr netter Kerl, ich habe auch schon Deine Texte zu anderen Themen gelesen. Ich möchte Dich auch ganz bestimmt nicht in einen Topf mit Anderen werfen. Sei bitte nicht sauer oder enttäuscht. Aber ich breche jetzt hier ab.

Ich wollte mich anstandshalber aber nochmal bei Dir melden, einfach nichts mehr zu sagen wäre unfreundlich Dir gegenüber gewesen und das ist auch nicht meine Art. Ich werde künftig hier nicht mehr so viel über mich schreiben, wenn überhaupt. Danke für Deine (häufig zweideutigen) Antworten :)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommer ,

Gruß von Isabell

globalplayer
@isabell

Hi Isabell,
alle 3 Outfits sind sssseeeehhrrr sexy ;-)
wieso war es ein irres Gefühl? :-) das glaube ich, daß die anderen neugierige Blicke zugeworfen haben ;-)

Wieso mußtest Du beim hinsetzen aufpassen ?? :) und auch das glaube ich, daß so etwas milch-cremiges einfach lecker schmeckt ;-) grins... aber so eine Glasur schmeckt auch sehr lecker ;-) Eine Antwort bist Du mir noch schuldig: was wurde denn unter dem JeansMini vom Wochenende darunter getragen? ;-)

hahhahahaha.... das kann ich mir gut vorstellen das es vom Audi zwischen den Beinen kribbelt und nein, ich denke nicht das Du verrückt bist ;-) mir gehts bei meinem Porsche Boxter in und wieder genauso ;-)

auch das ist extrem lustig :) kann ich mir gut vorstellen wie die 2 Jungs mit offenem Mund da standen und Euch angeschaut haben bei reinigen der Autos ;-) mussten sich die Autos danach auch einer Reinigung unterziehen? ;-)

oh nein, das mit dem Waldsee machst Du bitte nicht alleine !!! es gibt genügend Bekloppte die sonst auf andere Gedanken kommen.

das mit dem Striptease hört sich seeeeeeeeehr ggggrrrr und prickelnd an! es ist schön, wenn es noch Frauen gibt, die sich etwas einfallen lassen und den anderen zu verführen und nun schreib mal an *** und das (.de) am Ende. ja so ein Auto kann einem schon sehr scharf machen ;-) aber zum Glück lassen sich Ledersitze wieder sehr leicht sauber machen ;-)

globalplayer
@isabell

Schreib mal an *** und das (de) am Ende

@globalplayer

Ich habe Deine Nachricht erst nach meiner Nachricht gelesen. Ich bin noch bis ca. 23.30 Uhr auf, weil meine Freundin und ich morgen schon früh los wollen.

@globalplayer + Zweites Bsp. für Ledershorts

Bitte gib bei Otto - Mango Shorts aus Kunstleder für 29, 99 ein. So lässig war ich auch schon Mal im Büro angezogen. Dies ist mein Outfit für Freitag und am Nachmittag werde ich so meinen Schatz empfangen und natürlich sein sexy Auto. Vor meiner Abfahrt am Sonntag muss ich unbedingt nochmal auf die Autobahn, um den Wagen so richtig zu "quälen". Hoffentlich gibt es keine Staus, sondern freie Straßen. Man kann aber auch spät abends noch dem Wagen die "Peitsche geben" :) :) Früh morgens aber fahren eine Freundin, die am Freitag auch frei hat und ich mit meinem " Kleinen " erst einmal zum Schwimmen und danach wird in der Stadt noch ein bisschen gebummelt. Außerdem wollen wir dabei unsere hübschen schlanken nackten Beine zeigen :) :) Ich lasse im Sommer dazu keine Gelegenheit aus !!!

globalplayer
@isabell

Bist Du noch hier on ??

@gobalplayer / Sommerträume

Juhu, endlich Urlaub. Den Freitag nehme ich wörtlich :) Heute hatte ich Ledershorts (!) im Büro an, ja Du hast richtig gelesen. Natürlich KEINE Hotpants, sonders deutlich Längere, aber noch kürzer als Bermudas und luftig weit geschnitten, also nicht hauteng anliegend! Das war ein irres Feeling, den ganzen Tag über !!! Die sind einfach zu cool. Die neugierigen Blicke meiner Kolleginnen/Kollegen und auch meiner Mutti hättest Du sehen müssen, hihi.

Dazu : Bitte gib " thesamebutmoredifferent 1 Outfit: black summer " ein und sieh Dir das Mädel mit der rosa Kamera und der Nr. 8 auf dem schwarzen T-Shirts näher an. So sah ich am Donnerstag aus :) Wie findest Du das Outfit ?

Als ich nach Hause kam, hatte ich aber sofort Lust, ein mini-kurzes und schmal anliegendes, nur ca. 30 cm kurzes und mit Blumen bedrucktes Stretch-Röckchen anzuziehen :) Bei diesen Temperaturen genau das Richtige!

Dazu : Bitte siehe bei "Esprit - Miniröcke - Floral bedruckter Stretch-Rock für 49, 99" nach. Dazu hatte ich Flip-Flops und ein ärmelloses Top an. Ist das nicht eine "heiße" Klamotte ?
So war ich eben noch mit einer Freundin einen eiskalten Milchshake schlürfen. Beim Hinsetzen musste ich aber sehr gut aufpassen! Ich liebe es, so etwas milchig-cremiges " zu schlucken " :) :)

Das mit der Love-Party im Freien, inkl. eines Federungstests unter Einbeziehung meines " Kleinen " oder dem meines Freundes (eines extrem giftigen, aber verdammt sexy und mich jedes Mal stimulierenden Audi TT RS) könnte ich mir zwar sehr gut vorstellen, muss ich mir aber nochmal überlegen. Sein Audi hat es mir schwer angetan. Ich liebe dieses Auto und wenn der beschleunigt, fängt es fast immer an, zwischen meinen Beinen zu Kribbeln :) Ich schwöre Dir, wenn man mit Autos Sex haben könnte, würde ich den so was von vernaschen :) :) Weil er so unglaublich kräftig + stark beschleunigt, hat er für mich so was herrlich maskulines an sich. Wie ein wilder Stier auf 4 Rädern :) Hoffentlich hältst Du mich nicht für verrückt! Aber schnelle Autos sind für mich doch mehr, als nur Maschinen, die Einen von A nach B befördern :)

Ich habe schon Mal unsere beiden Wagen eingeseift und mit einem Gartenschlauch, zusammen mit einer Freundin, abgespritzt, nur in einem Bikini bekleidet. Das kam auch echt suuupiiii :) Dabei hatten wir uns auch schon auf die Motorhauben gesetzt und unsere beiden " Kerls " kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus :) Die Autos mussten sich aber auch einer äußerst gründlichen Reinigung unterziehen !!!

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es einen Wald (in dem ich jogge oder Fahrrad fahre) mit einem verwunschenen kleinen Waldsee. Dort habe ich mit 3-4 Freundinnen an späten Sommerabenden auch schon Mal nackt gebadet :) Selbstverständlich würde ich das niemals alleine tun, ich bin zwar etwas crazy, aber nicht leichtsinnig !!! Da waren wir auch mit einem Auto zum See gefahren.

Das könnte ich auch mit meinen Freund tun, vorher im Scheinwerferlicht seines oder meines Wagens zu heißer Disco-Musik einen langsamen Striptease hinlegen und mich dann nackt auf die Motorhaube legen. Nach dem "Ritt auf dem Vulkan" gibt es eine Abkühlung im See. So weit aber nur die Theorie. Ich bin mir wie gesagt da noch nicht sicher!

Am Freitag Nachmittag kommt mein Schatz endlich wieder zu mir. Leider kann er uns nicht nach Sylt begleiten :( Aber er ist nun Mal sehr ehrgeizig und will unbedingt Karriere bei der Luftwaffe machen. Er ist immerhin schon Hauptmann. Da muss ich leider schon öfters zurückstecken. Aber unsere extrem starke Liebe hält das aus. Wie war das noch mit dem "ordentlich geladenen Gewehr"? Wie viel "Munition" er wohl diesmal "verschießen " wird? Ich hoffe eine riesengroße Menge :) Zeit zum "Nachladen" hatte er jedenfalls genug :)

Ich melde mich wieder, ob vielleicht unsere beiden Autos den Federungstest bestanden haben :) Beim Audi bedarf es wie gesagt keiner großen Anstrengung und "Hilfe" von Außen. Ich müsste mich nur nackt auf ihn legen und sobald ich seinen kühlen Lack auf meiner Haut spüre, würde er wahrscheinlich von mir ganz alleine schon eine "Lackierung" / "Glasur" der besonderen Art erhalten, so wie der mich stimuliert, hihi Um es mit Deinen Worten zu sagen : ich finde ihn einfach nur " ggggrrrr... " !!!!!!!!!!!!!!!!

globalplayer
@Isabell

Hahahaha... den kleinen gerne etwas härter ran nehmen ;-) grins... kann man sehen wie man will ;-)

Hört sich gut an: Ledermini, JeansMini... wie ich doch auf JeansMini`s stehe ;-) lecker :)

Den Federungstest mußt Du mal machen, ist sehr prickelnd und geil :)

JeansHotpants sind natürlich auch sehr sexy :) und fürs Büro äußerst ggggrrrr...

@globalplayer

Ich komme gerade vom Joggen aus dem Wald, es war herrlich. Ja natürlich fahre ich vorsichtig, obwohl es mich manchmal doch im rechten Fuß/Bein kribbelt, ich das Gaspedal stärker durchdrücke als sonst, meinen "Kleinen" gerne etwas härter rannehme und eine dynamisch/sportliche Fahrweise bevorzuge :) Aber Alles immer noch im absoluten grünen Bereich versteht sich! ! !

Wir waren 7 Mädels, 2 in meinen Wagen + 5 in dem neuen 5er BMW Kombi einer etwas älteren Freundin. Ihr Wagen muss erst noch eingefahren werden, aber dafür finden sich schon Gelegenheiten :) Wir hatten Leder-Hotpants, Lederminis, Jeansminis (so kurz wie "breite Gürtel " ), Jeans-Hotpants und Leder-Minikleider an. In meinem sehr großen Freundinnenkreis ist Leder nämlich sehr beliebt zum Ausgehen und lange Hosen trägt keine von uns in der Disco oder auf Partys, auch nicht im tiefsten Winter :)

Deinen Vorschlag meinen Wagen einem Federungstest der besonderen Art zu unterziehen klingt sehr interessant, seine Motorhaube bietet da ja auch einige Möglichkeiten und seine Stoßdämpfer sind noch neu ... hihi ...

Ich fahre übrigens gleich in Jeans-Hotpants ins Büro. Die Temperaturen sind dafür o.k. :)

Nebenbei : Von Sonntag an bin ich für 2 Wochen nicht erreichbar, ich fahre mit meinen Eltern in unser Ferienhaus nach Sylt. Endlich Urlaub und am Strand oder im Garten in der Sonne liegen und schöne braune zeigenswerte und sehenswerte Beine für den Herbst/Winter bekommen :)

globalplayer
@isabell

Hahahaha... hört sich lustig an, aber immer schön vorsichtig fahren !! Was kann man sich denn unter knappen DiscoOutifits vorstellen? :) :) wieviel Mädels ward ihr?
Und am Wochenende kannst Du die Federungen deines GTI mal testen beim Energie verbrauchen...grins...

da ich gestern WELTMEISTERLICH feiern war, kleidet mich gerade nur eine Boxershort und ein T-shirt :) wo sind die Aspirin ??

Heute

Ich fahre jetzt in die stadt mit gelben minikleid, weißes neglige, weiße strumpfhose, rote lackschuhe

@globalplayer

Heute ist lt. Wetterbericht der kühlste Tag der Woche. Heute habe ich eine weiße Seidenbluse, einen kniefreien schwarzen Lammnappa-Lederrock und Reiterstiefel an.
Wir haben es disco-mäßig krachen lassen, weil wir Alle leidenschaftlich gerne tanzen! !! Das artet zum Teil in Sport aus, weil wir Tanzwütigen überhaupt nicht von der Tanzfläche zu kriegen sind! !! Dementsprechend sehr knapp sind immer unsere Disco-Outfits :) Schon auf der Hinfahrt mussten die Lautsprecherboxen unserer Autos eine Menge aushalten :) Manche meiner Freundinnen tanzten schon in den Sitzen und testeten dadurch die Federungen der Autos :) Auch mein GTI musste dran glauben :) Aber das ist bei einem Mädel-Abend völlig normal! !! Dieses WE werde ich meine Energie bei etwas Anderem verbrauchen :) Jetzt muss ich aber los, montags fange ich meistens immer etwas später an zu arbeiten.

Sonntags

Bin 12 !!

Heute Sonntags : Blaue Cordhose, langärmeiges rosa Hemd, brauner Pullunder ,

blaue Fliege

globalplayer
@isabell

Natürlich kann sich Deine Mutter etwas konservativer kleiden, ist ja klar !! wenn sich ihre mitarbeiter dafür umso lockerer kleiden dürfen, auch schön :) Es geht ja auch nicht um Billig-nuttig oder ähnliches... wenn eine Frau Ausstrahlung hat, kann es gar nicht billig oder nuttig wirken :)
wieso sollte ich es schlimm finden Deine nackten Beine zu sehen? ich kenne sie zwar nicht, aber nach der Beschreibung schauen sie wohl toll aus ;-). Dennoch muß man ja im Büro niemanden einen Aus-bzw Einblick auf´s darunter gewähren :) auch hier gehts ums persönliche Wohlbefinden :)
ja wenn Dein Freund dieses Wochenende nicht da ist... dann wird er nächstes Weekend mit ordentlichem geladenem Gewehr nach Hause kommen :) :) :)

Wie wars Wochenende und wie habt ihr es krachen lassen? :)

@globalplayer

Ich arbeite im Architekturbüro meiner Mutti, die überhaupt nichts dagegen hat, wenn ich mich so anziehe. Im Gegenteil, sie ist sehr stolz auf mich und erfreut sich an den Beinen ihrer Tochter :) Meine Freundin ist ebenfalls bei ihr angestellt. Bei uns geht Alles sehr kollegial + locker zu. Meine Mutti ist gerade Mal 40 und eine echt coole Chefin :) Privat trägt sie auch Miniröcke + kurze Hosen wie ich (sie hat ebenfalls super schlanke glatte Beine ), aber im Büro natürlich nicht! Auch sie zieht mal ein schickes Kostüm, einen eleganten Hosenanzug oder auch mal einen sportlichen Jeans-, Cargo- oder sexy Lederrock an, aber wegen des Kontaktes mit Kunden immer nur in knieumspielender Länge! Selbst Bermudas kommen dann nicht für sie in Frage.
Als Chefin muss sie sich eben eher konservativ kleiden.

Das verstehe ich auch. Aber für ihre weiblichen Angestellten gibt es im Sommer keinen Dress-Code und sie dürfen viel nacktes Bein zeigen :) :) Natürlich muss ein gewisser Stil dabei gewahrt bleiben und eine " rote Linie " nicht überschritten werden, das gilt selbstverständlich auch für mich !! Billig-Nuttig ist ein absolutes NO-GO und firmenschädigend! !! Aber bisher gab es noch überhaupt keine Beschwerden oder Klagen darüber, nur weil mich Kunden bzw. Kundinnen in knappen Shorts oder Minirock gesehen haben. Im Gegenteil, mein jugendlich-frischer Kleidungsstil wurde schon sehr oft gelobt und es gab viele Komplimente :) Entweder direkt an mich oder meine Mutti erzählte mir davon.
Das hören wir Mädels doch immer gerne :) Oder würdest Du es schlimm finden, meine nackten Beine zu sehen?
Übrigens zu Deiner Frage " Und was noch dazu "? Das bezog sich auf mein Kleidchen. Also einen BH hatte ich nicht an, aber selbstverständlich einen Slip, denn der Ausblick auf das Darunter sollte immer privat bleiben und Zutritt dazu hat einzig und allein mein Freund mit seinem " Schlüssel " :) Er liebt meine Outfits. Leider ist er dieses WE nicht bei mir, er ist Offizier bei der Bundeswehr. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! !! Ich kann es auch mit meinen Freundinnen ordentlich " Krachen lassen ":)

Ich wünsche Dir ein tolles WE.

globalplayer
@Isabell

Und was noch dazu? ;-)

bei mir heute: ein schwarzer Anzug, schwarze Schuhe und Gürtel, weißes tailliertes Hemd und schwarze enge Boxershorts :)
wünsche Euch einen tollen Tag :)

@Isabell

Jetzt bin ich neugierig, ich welchen büro arbeitest du, weil du dich so kleiden kannst ?

Heutiges Büro-Outfit

Ein kurzes luftiges Jersey-Kleidchen mit Dschungel-Print, rückenfrei und mit Spaghettiträgern. Dazu Römersandalen.

Jetzt gerade im Büro

Jeans-Hotpants zu ärmellosem Top und Flip-Flops :) Die Arbeit soll ja auch Spaß machen und im Sommer ist " Bein-Zeigen " für mich Pflicht! ! !

Heute

Ich fahre jetzt in die stadt mit pinkfarbenen langen kleid und kopftuch, weißes neglige, hautfarbene strumpfhose, braune schuhe

globalplayer
Moderator

Außerdem heißt der Thread: was man heute trägt !!

globalplayer
...

Hab heute einen Bausparer abgeschlossen, daß ich mich endlich auch Spiesser nennen kann !! gerade das prickelnde hält diesen und andere Threads am Leben !!!

bei mir heute ein grauer Anzug, weißes tailliertes hemd, braune Schuhe und Gürtel.

Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Bitte aus dem Thread keinen Erotikchat machen. Danke.

globalplayer
@anja 1993

Im Büro: schwarzer Anzug und schwarzes tailliertes Hemd, schwarze Schuhe + Gürtel und auch schwarze engeanliegende Boxershorts :)

anja: was denn für ein minirock? jeans oder cargo oder Faltenrock? Im Büro hattest Du was drunter? ;-) hört sich nett an das jetzt nichts drunter ist :)

Sexy

Heute an der arbeit transparente bluse, kurzer mini rock und nix drunter jetzt zuhause : vollig nackt

Heute

Falls es jemand interessiert: Hemd, Jeans und Turnschuhe !
P.S. Etwas Spass muss sein !

...

Kann mir bitte jemand erklären was die letzten beiträge noch mit dem ausgangsthema zu tun haben. vielen dank im voraus !
falls es jemanden interessiert: ich habe ein buntgeblümtes hauskleid an, eine hautfarbene strumpfhose und hausschuhe.

globalplayer
@marsupi

Hiermit wird für marsupi ein Zuschlag in Höhe von 200% beantragt ;-) ;-) und ein Lehrgang für "wie ignoriere ich als Mann 2 Dinge gleichzeitig" ;-) ;-)

Meine Erfahrung ist, wenn gutgekleidete Frauen wie Aletta in einem Büro arbeiten, fördert das die Effektivität/Produktivität ungemein! :)

@Kevin

Hast schon recht; ein schöner Anblick entlohnt viele Schweißperlen...

Aber wenn ich die ganze Zeit so abgelenkt bin und mich auch schon gar nicht mehr aufzustehen traue, wegen gewisser deutlicher Beulen in gewissen Körpergegenden, dann ist der ganze Tag für die Katz... Eigentlich müsste man einen Schwerarbeiterzuschlag bekommen, wenn solche Holden wie Aletta mit im Raum sitzen, wegen der übermenschlichen Kraftanstrengung, sich dennoch zu konzentrieren und seine Arbeit zu tun... ;-)

@marsupi

Wegen der Aletta würde ich auch mal einen Tag gut angezogen im Büro ohne Klimaanlage aushalten. Die Konzentration ist bei so einem Anblick so oder so schwierig zu halten. Wir müssen uns auch nicht so gut anziehen, die Frauen bei uns sind nicht so modisch angezogen wie Aletta.

@Kevin

Also ich arbeite lieber in meinem Büro, auch wenn da nicht so scharfe Hasen wie Aletta herumsitzen.

Ich habe die Möglichkeit, in meinem Büro Anzug Anzug sein zu lassen und kann bei schwülen Sommertemperaturen auch mal in der kurzen Hose mit einem dünnen T-Shirt dasitzen, wenn wir nicht zufällig an dem Tag einen Kundentermin wahrnehmen müssen (was selten genug ist, und außerdem kommen Kunden normalerweise micht in die Nähe der Büros, sondern nur in die Sitzungsräume).

Wenn es so "gestylt" in einem Büro zugeht, dann gibt es dort sicher eine strenge Kleiderordnung, und ich hoffe auch eine gute Klimaanlage (hab ich hier nicht)...

@Aletta

In so einem Büro möchte ich auch mal arbeiten. Du siehst mit deiner Beschreibung sicher ganz grosse spitzenklasse aus.

globalplayer
...

Dunkelblauer Anzug mit Einstecktuch, hellbaues tailliertes Hemd, braune Schuhe und Gürtel, schwarze enge Boxershorts.

Jetzt

Sitze ich gerade im Büro und trage einen BH, Slip, schwarze Kurzarmbluse, ein cremefarbenes Kostüm, eine hautfarbene Feinstrumpfhose und schwarze Lackpumps mit hohen Absätzen.

Heute

Weiße bluse, weißes spaghettitop, schwarzen kniefreien rock, rote strumpfhose, rote lackschuhe

globalplayer
...

Noch einen schwarzen Anzug und ein weißes tailliertes Hemd, dazu schwarze Schuhe.... und gleich eine Badeshorts und FlipFlops :)

globalplayer
@Tom

Naja, ich hab auch 2 Verwarnungen, dann könnt ihr mich ja auch raus hauen !! weiter so, Schlußverkauf bei paradisi... alles muß raus !! :) :) :)

Moderator
@ globalplayer

Die 2. Verwarnung hast du nicht von mir bekommen, die hast du von "Moderator" bekommen.
Auch habe ich "Jessica75" nicht gesperrt, auch das war "Moderator" oder direkt die Forenleitung.
Ich weiß nicht warum "Jessica75" gesperrt wurde, ich sehe bei ihr nur 2 Verwarnungen die sie von "Moderator" bekommen hat und das ihr Profil gesperrt wurde.

globalplayer
...

Schwarzer Anzug, weißes tailliertes Hemd, schwarze Schuhe und Gürtel und schwarze enge Boxershorts.

Heute...

...einen schwarzen Rock, ein lila Top, Sandalen.

globalplayer
@marsupi

Es war schon immer ein Mehrwert mit Dir zu schreiben !! danke für Deine Ansichten welche ich komplett befürworte und teile.

Ganz so ist es nicht

Ich habe den Eindruck, die Veranstalter von Paradisi legen großen Wert darauf, dass das Forum und alles andere (wie die Fachartikel) sehr seriös rüberkommen sollen (daher ja auch das Jugendschutz-Labelchen). Man merkt es ja auch an der Bildauswahl für die Themen (sehr hohe Qualität), aber leider gibt es keine inhaltlich passenden Bilder als Erklärungen in den Fachbeiträgen (Nur-Text). In so einem Edel-Portal sind Trolle und Störer eher ungern gesehen. Daher hat ja die Forenleitung, um dem herr zu werden, ehrenamtliche Moderatoren eingesetzt. Spinner und Notgeile gab es schon immer hier im Forum, aber keiner will sie, und wenn es die Mods nicht gäbe, wären es noch mehr...

Ich denke eher, dass das ganze Konzept von Paradisi eher dem Untergang geweiht ist, egal, wer und wie es nun moderiert. Ein reines Informationsforum will es sein, aber diesen Job erledigen Wikipedia, diverse Medizinseiten usw. viel effektiver als die zahlreichen, oft fachlich nicht korrekten oder auch veralteten Fachbeiträge von Paradisi.

Der echte Mehrgewinn, den so ein Forum bieten könnte, wird durch das Kommunikationsverbot und die restriktive Haltung, z.B. gegenüber Minderjährigen, natürlich stark eingeschränkt.

Zumindest ein PM-Mechanismus ähnlich dem, der den Moderatoren zur Verfügung steht, ohne gleich eine Kontaktadresse veröffentlichen zu müssen, würde die Nutzbarkeit des Forums stark fördern. Auf meiner Wunschliste stehen noch ein paar mehr Features, die aber wohl allesamt Wunschtraum bleiben werden:

- Ranking von Beiträgen durch User
- Ausblenden von Beiträgen bestimmter User
- ein Meldesystem, ob jemand auf bestimmte Beiträge geantwortet hat
- die Möglichkeit, Bilder einzubinden
- Lockerung der Restriktionen beim Angeben von URLs
- html-fähiges Beitragsformat, z.B. mit der Möglichkeit der Textformatierung (normal/fett, Bulletpoints oder Numbered List) und der Angabe von Hyperlinks
- Möglichkeit, einen ehrenamtlichen Moderator direkt zu informieren/kontaktieren
- eine intelligentere Navigation in den Forenthemen
- eine intelligentere Suchfunktion
- ...

globalplayer
@marsupi

Tja schade, daß es mal wieder NUR ums Geld geht und NICHT um die User! :-(

wer 1+1 zusammen zählen kann, weiß ja dann worum es der Forenleitung geht. Wenn die Forenleitung so auf Traffic aus ist, braucht sie sich nicht wundern, daß die von Dir genannte Anzahl von Spinnern, Notgeilen und Trollen permanent steigt.

Stimmt schon

Auch nach meiner Einschätzung sind es höchstens 10-15 Leute, die hier immer wieder mal aktiv sind. Aber diese Stamm-User sind auch nicht die Zielgruppe von Paradisi, denke ich mal. Viel interessanter (nämlich als Webekunden) ist das Laufpublikum, das hierher gespült wird (vor allem durch Google-Suchtreffer zu einschlägigen Themen). Daher hat die Forenleitung sicher eher ein Interesse daran, möglichst viele momentan aktuelle, von Google-Nutzern nachgefragte Themen in Fachbeiträgen und Fake-Forenposts zu erwähnen, damit man den Werbungs-Sponsoren möglichst viel Traffic mit vielen verschiedenen IPs nachweisen kann...

globalplayer
@marsupi

Ich meinte hier im Thread "Was habt ihr heute an?" sind es nur max 5 Personen die was schreiben! ;-)
auch in anderen Threads ist mir aufgefallen, daß immer die gleichen Schreiben.
ja dann ist es ja noch schlimmer, wenn von 20.000 registrierten Usern immer nur die gleichen 5 schreiben ;-) sehr bedauerlich.
Man sieht ja am besten bei wkw, was es heißt, eine Plattform "tot" zu machen. :-(

Sorry...

...in meinem obigem Beitrag ist ein Satz verstümmelt, weil ich den Link vergessen hatte einzusetzten:

Sollte heißen:
"Die, die noch hier schreiben, sind ein Teil der "Top-100", die Du unter

www.paradisi.de/Community/Mitglieder/top_mitglieder.php

sehen kannst."

@globalplayer

Ich habe nicht das Gefühl, dass Jessica75 von Tom92 gesperrt wurde. Ansonsten hätte er sich dazu geäußert. Solche Sperrungen macht normalerweise nur die Forenleitung.

Manchmal werden User auch gesperrt, weil sie als Fake unterwegs sind, also mehrere User mit der gleichen IP unterwegs sind und sich für verschiedene Personen ausgeben, oder sich in einem anderen Thread was erlaubt haben, was Du gar nicht mitkriegst.

Trotz der neuen strengen Regeln, die glaube ich schon über ein Jahr hier herrschen, gibt es Paradisi immer noch. Das liegt (außer an uns Stamm-Schreibern) vor allem daran, dass im Auftrag des Unternehmens anscheinend Fake-Schreiber unterwegs sind, die entweder mit fiktiven Accounts oder unter Verwendung alter, lange nicht mehr genutzter Usereinträge neue Beiträge schreiben. Allerdings sind diese, von uns "ibdF" (="ich belebe das Forum") genannten Beiträge, an ihrer immer gleichen Machart und Unpersönlichkeit recht gut zu identifizieren und werden auch von den ehrernamtlichen Mods oft abgestraft...

Paradisi hat übrigens nicht 200, sondern wahrscheinlich 20.000 registrierte User, von denen jedoch die meisten einmal und nie wieder hier aufkreuzen. Die, die noch hier schreiben, sind ein Teil der "Top-100", die Du unter sehen kannst. Aber auch aus dieser Liste der Fleißigen haben sich schon viele verabschiedet, ein paar sind auch schon (physisch) gestorben. Sogar von den Mods sind nur noch so 2 bis 3 aktiv, obwohl es einmal mehr gab.

Es bringt übrigens nichts, wenn nur die Ü-18-Jährigen hier ihre Kontaktadressen posten dürften. Denn gerade junge Leute mit Kontaktabsichten würden sich davon nicht einschüchtern lassen, bzw. unter Vorgaukelung eines falschen Alters sich diese Kontaktrecht erschleichen.

Aber ich denke, man kann auch MIT Einhaltung der Regeln hier seinen Spaß haben, außer man ist notgeil und braucht dringend einen weiblichen Kontakt - den wird es aber so hier nicht geben... ;-)

Wäre schön, wenn Du trotzdem weiter hier was dazu beitragen würdest, dass das Forum nicht so tot ist...

globalplayer
@marsupi

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Wenn hier das Thema Jugendschutz so im Vordergrund steht, sollten man auch bei Profilen die keine 18 Jahre alt sind, einfach keine Möglichkeit der Angabe einer Emailadresse bieten. Technisch ist das möglich und überhaupt kein Problem. Da ich allerdings längst die 18 überschritten habe, brauch ich persönlich für mich keinen Jugendschutz mehr! :)
Leider konnte Tom in meinem Fall kein Auge zu drücken.
Nun wurde Jessica75 gesperrt und das obwohl sie KEIN einziges falsches Wort geschrieben hat !!
Wie Du schon mal richtig geschrieben hast, zu hartes durchgreifen wird auch bald das sterben dieser Plattform auslösen. Tja, wenn von über 200 Teilnehmern nur noch max 5 Personen schreiben, sind wir ja auf dem besten Weg dorthin.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema