Wie gesundheitsschädlich sind knallbunte Kleidungsstücke?

Ich trage am liebsten kleidungsstücke wie shirts z.b., die knallbunt sind.
pink, rot und lila sind eigentlich meine lieblingsfarben, die mie auch sehr gut stehen.
jetzt höre ich, dass diese bunten sachen wegen der farben sehr gesundheitsschädlich sein sollen...ist das richtig?

Lg Helene

Themen
Antworten (1)
Gesunheitsschädliche Farbstoffe in Kleidung

Ich wasche grundsätzlich sämitliche Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen. Wenn man sieht, wie manche Menschen verschwitzt die Sachen erstmal im Kaufhaus anprobieren oder gar achtlos auf den Boden schmeißen, will ich nicht wissen, was da alles drin ist. Außerdem sind die meisten Teile in Fernost hergestellt und da wird es mit der Kontrolle, ob da gesundheitsschädliche Chemikalien enthalten sind, nicht so zuverlässig sein.
Irgendwelchen Siegeln würde ich einfach nicht trauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema