Montag 21.04.2014 09:26

Kleidung Bücher

Körper, Klima, Kleidung: Wie funktioniert unsere Kleidung?

Körper, Klima, Kleidung: Wie funktioniert unsere Kleidung?

von Jürgen Mecheels

  • 147 Seiten
  • Schiele & Schön
  • Erscheinungsdatum: 1998
  • ISBN-10: 3794906195

Das Buch stellt die Ergebnisse der modernen bekleidungsphysiologischen Forschung in allgemeinverständlicher Form dar. Die Erkenntnisse dienen der Auswahl von geeigneter Kleidung und ihrer Anwendung auf die jeweils herrschenden Tragebedingungen.

Mehr Informationen zum Buch Körper, Klima, Kleidung: Wie funktioniert unsere Kleidung?

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU KLEIDUNG

So sind die Unisex-Größen definiert

Sucht man die geeignete Größe im Buchstabensalat, sollte man unsere Umrechnungshilfe ansehen.

So sind die Unisex-Größen definiert

Einfache Tipps zur Kleiderpflege

Mit einigen Grundregeln werden die Kleider immer schön bleiben. Doch auch für harte Fälle haben wir die wichtigsten Tipps zusammengesucht.

Einfache Tipps zur Kleiderpflege

Das Prinzip der Altkleidersammlung

Nicht wegschmeißen, sondern helfen! Schuhe, Hosen und Oberteile, die nicht mehr benötigt werden, kann man bedürftigen Familien zugute kommen lassen.

Das Prinzip der Altkleidersammlung

Verschiedene Bereiche und Arten von Schutzkleidung

Mit der richtigen Kleidung kann sich der Mensch vor Bakterien, Chemikalien oder vor Flammen schützen.

Verschiedene Bereiche und Arten von Schutzkleidung

Ölflecken aus der Kleidung entfernen

Ölflecken auf der Kleidung können ganz schön hartnäckig sein. Doch mit diesen Tipps wird man sie wieder los.

Ölflecken aus der Kleidung entfernen

Funktion und Anwendung unterschiedlicher Bekleidungsverschlüsse

Ob Hose, Rock, Hemd oder Jacke - viele Kleidungsstücke benötigen einen Verschluss. Dabei kommen z.B. Knöpfe, Reißverschlüsse oder auch Schnüre zum Einsatz.

Funktion und Anwendung unterschiedlicher Bekleidungsverschlüsse

Der Jabot - Merkmale und Verwendung

Der Jabot ist eine Art Lätzchen, welches aud dem 17. Jahrhundert stammt. Auch heutzutage wird er noch von einigen Menschen getragen.

Der Jabot - Merkmale und Verwendung

Merkmale, Vorzüge und beliebte Kleidungsstücke aus Doppelripp oder Feinripp

Gerippte Kleidung zeichnet sich besonders durch das angenehme Tragegefühl aus. Zu unterscheiden sind Feinripp und Doppelripp.

Merkmale, Vorzüge und beliebte Kleidungsstücke aus Doppelripp oder Feinripp

Nicht mehr "in"? - Tipps zum Aufpeppen alter Kleidung

Wer besonders experimentierfreudig ist, kann seine Hose bunt einfärben und auf den Used-Effekt setzen. Auch ein gezieltes Bekleben mit Strasssteinchen ist schnell gemacht und erzielt einen tollen Effekt.

Nicht mehr "in"? - Tipps zum Aufpeppen alter Kleidung

Unterschiedliche Arten der Trikotage (Maschenware)

Innerhalb der Maschenware wird zwischen Strick- und Wirkware, sowie zwischen Ripp- und Kulierware unterschieden.

Unterschiedliche Arten der Trikotage (Maschenware)
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA KLEIDUNG

Horst Hanisch

Kleidung: Der kleine Outfit-Knigge 2100: Business-Leute, Kleidung, Stil und Form. Band 6

Das Buch Der kleine Outfit-Knigge 2100: Business-Leute, Kleidung, Stil und Form. Band 6 von Horst Hanisch.

  • Books on Demand Gmbh
  • 2006
  • 88 Seiten
Kleidung: Der kleine Outfit-Knigge 2100: Business-Leute, Kleidung, Stil und Form. Band 6
L. Rowland-Warne

Kleidung: Kleidung & Mode: Von der Toga bis zur Mode der Punks

Von der römischen Toga bis zum Outfit der Punks: Kleidung war immer schon mehr als nur Schutz vor Kälte. Mode und Accessoires quer durch ...

  • Gerstenberg (Gebrüder)
  • 2009
  • 64 Seiten
Kleidung: Kleidung & Mode: Von der Toga bis zur Mode der Punks
Margaret Scott

Kleidung: Kleidung und Mode im Mittelalter

König, Edelmann, Bauer - das trug man im Mittelalter. Welcher Look war vor über 1000 Jahren der Renner und welche Schnitte waren out? Wel...

  • Theiss
  • 2009
  • 160 Seiten
Kleidung: Kleidung und Mode im Mittelalter
Harald Jordan

Kleidung: Kleidung wie sie schützt und stärkt: Die energetische Wirkung von Farbe, Form und Material

Wie Sie sich kleiden ist weit mehr als ein Zufallsprodukt Ihrer Laune. Das tägliche Ritual des Anziehens gleicht vielmehr einem schöpferi...

  • AT Verlag
  • 2005
  • 281 Seiten
Kleidung: Kleidung wie sie schützt und stärkt: Die energetische Wirkung von Farbe, Form und Material
Catherine Joubert und Sarah Stern

Kleidung: Zieh mich aus!: Was Kleidung über uns verrät

Kleidung als Spiegel unserer Persönlichkeit. Zeige mir, was du anziehst, und ich sage dir, wer du bist ... Von frühester Kindheit an bis ...

  • Goldmann TB
  • 2008
  • 224 Seiten
Kleidung: Zieh mich aus!: Was Kleidung über uns verrät

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Bernhard Roetzel

Herrenbekleidung: Der Gentleman: Handbuch der klassischen Herrenmode

Der Gentleman ist der bewährte Ratgeber in Sachen Stil und Qualität. Die neue aktualisierte Ausgabe besticht durch ihr noch eleganteres L...

  • Ullmann/Tandem
  • 2009
  • 360 Seiten
Herrenbekleidung: Der Gentleman: Handbuch der klassischen Herrenmode
Luise Gerbing

Trachten: Die Thüringer Trachten

1925 erschien im Verlag der Thüringer Vereinigung für Volkswohlfahrt und Heimatpflege das Werk Die Thüringer Trachten von Luise Gerbing (...

  • Böhlau
  • 1998
  • 155 Seiten
Trachten: Die Thüringer Trachten
Petra Streng

Trachten: Echt Tirol, Trachten

Trachten – ein Schmuckstück Tiroler Identität. So reichhaltig die Tiroler Landschaften, so farbenprächtig präsentieren sich auch die regi...

  • Tyrolia
  • 2006
  • 56 Seiten
Trachten: Echt Tirol, Trachten

Sommermode: Ferien-Outfits: Häkelmode für Sonne, Strand und mehr

Ob schickes Häkeltop für den Strandspaziergang, ob Bikini fürs Abtauchen im Meer oder eine elegante Stola, um den Sonnenuntergang im Cafe...

  • Oz Creativ
  • 2009
  • 45 Seiten
Sommermode: Ferien-Outfits: Häkelmode für Sonne, Strand und mehr
Doris Schmidt

Jeans: Jeans: Karriere eines Kleidungsstückes

Das Buch Jeans: Karriere eines Kleidungsstückes von Doris Schmidt.

  • Schneider Verlag Hohengehren
  • 2004
  • 161 Seiten
Jeans: Jeans: Karriere eines Kleidungsstückes

Forenbeiträge aus dem Bereich Kleidung

11.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kleidung - Diskutieren Sie mit!

KLEIDUNG
Muss ich neue Kleidung erst waschen?

Hi Leute! Ich wasche meine neuen Klamotten eigentlich nie, bevor ich sie das erste Mal trage. Das mache ich nur wenn ich Unterwäsche od...

08.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kleidung - Diskutieren Sie mit!

KLEIDUNG
Welche Materialien stinken nicht wenn man schwitzt?

Hallo! Wenn ich nach dem Fußballspielen mit meiner Sporttasche nach Hause komme, verbreitet sich in meiner Wohnung ein ziemlich mieser Geruch....

04.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kleidung - Diskutieren Sie mit!

KLEIDUNG
Wie gesundheitsschädlich sind knallbunte Kleidungsstücke?

Ich trage am liebsten kleidungsstücke wie shirts z.b., die knallbunt sind. pink, rot und lila sind eigentlich meine lieblingsfarben, die mie ...

21.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kleidung - Diskutieren Sie mit!

KLEIDUNG
Kleidung in der Waschmaschine färben

Hallo zusammen! Ich färbe schon seit einigen Jahren meine schwarzen Klamotten ab und zu mal in der Waschmaschine nach, weil die sonst i...

08.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kleidung - Diskutieren Sie mit!

KLEIDUNG
Wie ist eure Meinung zu Lack und Leder Klamotten?

Hallo! Ich trage sehr gerne Sachen aus Lack und Leder. Manchmal bin ich von Kopf bis Fuß mit diesen Sachen bekleidet. Es fängt beim Leder-Cape...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kleidung Forum

MEHR KLEIDUNG

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Trendiger Modeschmuck: Auch Schmuck geht mit der Zeit - was man trägt und was wieder out ist

Trendiger Modeschmuck

Auch Schmuck geht mit der Zeit - was man trägt und was wieder out ist

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April