Magnum lässt sich für neuen Werbefilm ein Kleid aus Gold von Zac Posen entwerfen

Von Nicole Freialdenhoven
9. April 2013

Die Werbekampagne für das neue Eis Magnum Gold lässt sich Unilever etwas kosten: Der Emmy-Gewinner Jon Cassar drehte einen Kurzfilm mit dem Titel "As Good as Gold", der beim Tribeca Filmfestival in New York am 18. April zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wird. Im Mittelpunkt des Filmes steht eine Robe aus 24-karätigem Gold, die Star-Designer Zac Posen entwarf und die sage und schreibe 1,17 Millionen Euro wert ist.

Im Film verliebt sich ein Golddieb in eine wunderschöne Frau, die das edle Goldkleid trägt - und muss lernen, dass Frauen, die einen Genuss verfolgen, der so gut wie Gold ist, nicht mit sich spaßen lassen. In den Hauptrollen sind Caroline Correa als Dame in Gold und "Magic Mike"-Star Joe Manganiello als Golddieb zu sehen.

Die goldene Robe, die aus insgesamt 10.000 Pailletten besteht, ist nicht die erste einzigartige Modekreation von Magnum: Schon vor einiger Zeit entwarf Karl Lagerfeld eine komplette Zimmereinrichtung aus Schokolade, in deren Zentrum seine Muse, das französische Model Baptiste Biabiconi, halbnackt auf einem Bett thronte.