Warm und stylisch - Strickkleider erobern die Fashionherzen

Von Katharina Cichosch
21. Dezember 2012

Der Winter stellt traditionell ganz besondere Ansprüche an die Kleiderauswahl: Neben dem Look ist jetzt vor allem die Funktion wichtig. Warm muss ein gutes Outfit in erster Linie sein, Jacke und Schuhe sollten zudem am besten auch noch wasserabweisend oder zumindest einigermaßen wetterfest daherkommen. Wer denkt, dass Wintermode nur praktisch und nicht stylisch sein kann, der irrt jedoch gewaltig: Gerade in dieser Fashion-Saison 2012/2013 scheint Wintermode so vielfältig und spannend wie nie!

Ein deutlicher Trend, der auf allen Laufstegen der Welt präsentiert wurde und aktuell auch in den Kaufhäusern und Boutiquen zu finden ist: das Strickkleid! Strickkleider vereinen all die guten Eigenschaften, die wir oben aufgezählt haben. Sie sind mollig warm und weich und machen dabei auch noch eine gute Figur. Darüber hinaus gleicht jedoch kein Modell dem anderen: Von klassischen Farben in Beige, Grau oder winterlichem Weiß, gern mit hübschem Norweger-Muster oder traditionellen Eiskristallen verziert, bis hin zu echten It-Pieces mit Knallfarben ist jetzt alles zu haben.

Auch Länge und Style variieren enorm: So kann man das Strickkleid mal ganz figurbetont als Mini-Variante zu Strumpfhose und angesagten Ankle Boots mit Absatz ausgehfein machen - oder ganz gemütlich mit grobem Wollstrick und in Überlänge im Alltag genießen.

Ganz besonders verwöhnte Modedivas kaufen sich Strickkleider aus hochwertigem Material wie zum Beispiel Kaschmir. Das unvergleichliche Tragegefühl und der edle Look trösten schnell über die teure Investition hinweg...