Modethema Asymmetrie - Trend 2012

Von Jutta Baur
27. August 2012

Gleichmäßige Länge bei Röcken und Kleidern? Wie langweilig. Die Modedesigner setzen auf Asymmetrisches. Es darf vorne gerne kürzer sein, als hinten oder eine Seite des Rocksaumes zipfelig tiefer fallen als die andere.

Tail Hem nennt sich die Variante, bei der es vorne kürzer zugeht, und man merkt deutlich, dass Modemacher damit einen Nerv der Kundinnen getroffen haben. Diese Kleidungsstücke sieht man mittlerweile auf allen roten Teppichen der Glitzer- und Starwelt. In der Vogue gab es gar eine eigene Fotoreihe zum Thema.

Auch für die modebewusste Frau im Alltag lässt sich Tail Hem tragen. Es kommt dabei nicht auf die Ursprungslänge der Röcke an. Gleichgültig ob, Mini, knieumspielend oder lang: Das Konzept kann man bei jeder Länge durchsetzen.

Die Ergebnisse sind gleichermaßen tragbar, wie schmeichelnd. Durch seine Verspieltheit umschmeichelt ein solcher Saum das Bein und lässt es länger und schlanker wirken.