Schummeln für den großen Auftritt: So tricksen Promi-Damen bei ihren Outfits

Von Laura Busch
17. Februar 2012

Auf dem roten Teppich zählt für die Promis nur der schöne Schein. Doch auch wir Normalos kennen festliche Anlässe bei denen es nur auf das Eine ankommt, nämlich gut aussehen um jeden Preis. Ob das eine Hochzeit, ein Opernbesuch, ein Essen mit dem Chef ist, manchmal muss dann eben ein bißchen getrickst werden. Generell gilt, dass man die guten Seiten betonen, die schlechten Seiten kaschieren sollte. Sie haben einen großen Po oder ein Bäuchlein? Lenken sie den Blick auf ihren Ausschnitt. Das Prinzip funktioniert mit allen kleinen Schönheitsfehlern.

Wer ein paar Pfunde zu viel hat, sollte sich nicht zu fein sein, zu einer Bauch-Weg-Unterhose zu greifen - dann klappt es auch mit dem Reißverschluss. Und wer sich mit Farb-Kombis nicht auskennt, der greift zu einem klassischen schwarzen Kleid - hiermit macht man garantiert nichts falsch. Immer ein gutes Mittel der Wahl sind auch High Heels. Hohe Absätze strecken den Körper optisch, machen schlanker und wirken elegant.

Doch Vorsicht: Wählen sie die Höhe des Absatzes danach aus, wie viel sie laufen oder tanzen müssen. Nichts ist peinlicher, als vor Schmerzen nicht mehr stehen zu können. Und vernachlässigen sie keinesfalls Haare und Make-Up. Bei einem großen Auftritt zählt der Gesamteindruck.