Christopher Kane designt Liquid-Dresses, die von Kindheitserinnerungen inspiriert sind

Von Laura Busch
2. Januar 2012

Wer sich für die Feiertage eines der absolut angesagten Liquid-Dresses gekauft hat, der dürfte mit seinem Auftritt für große Augen gesorgt haben. Doch auch zu anderen festlichen Anlässen kommt dieser Trend super.

Die Idee kommt von Designer Christopher Kane und ist inspiriert von seiner Kindheit. Das Design kann sowohl als Kleid als auch als Rock oder Oberteil getragen werden und besteht aus hauchdünnen Lagen glitzernden Stoffs.

Er habe früher unbedingt ein Federmäppchen besitzen wollen, das aus Plastik bestand und mit einer Glitzerflüssigkeit gefüllt gewesen sei, so Kane. Seine Mutter habe ihm jedoch keines gekauft. Nun habe er sich von dieser Machart für seine neue Kollektion inspirieren lassen.

Mutige Frauen tragen die Liquid-Dresses nur mit Unterwäsche, wer es jedoch züchtiger mag, der kann darunter eine dünne, lange Bluse tragen.